An manchen Spielen, die man früher gut fand, kann man sich heute nur noch die Finger verknoten. Ganz anders Geheimakte Tunguska. Seit Erscheinen zieht die Geschichte der jungen Frau Nina immer neue Spielerinnen und Spieler in ihren Bann.

Ab heute ist Geheimakte Tunguska für Wii U im Nintendo eShop verfügbar. Die Spielversion wurde speziell für Wii U angepasst. Sie lässt sich komfortabel mit dem Wii U GamePad steuern. Das Wii U GamePad stellt gleichzeitig auch die Spielgrafik dar – damit ist Geheimakte Tunguska sogar unabhängig vom TV-Gerät spielbar. Auf dem Wii U GamePad-Touchscreen steuern entweder Finger oder Touchpen Nina in die gewünschte Richtung und lassen sie Geheimfächer öffnen oder Zeugen befragen – alles in der Hoffnung, ihren Vater zu finden.

Ninas Vater, Wladimir Kalenkow, verschwand plötzlich aus seinem verwüsteten Büro. Schnell stellt sich heraus, dass der Wissenschaftler entführt wurde. Nina findet Hinweise, die in Richtung der Tunguska-Katastrophe weisen. Die gewaltige Explosion, die 1908 Sibirien erschütterte, gibt Forschern heutzutage immer noch Rätsel auf.

In dem klassischen Point-and-Click-Adventure sucht Nina zusammen mit ihrem Freund Max an stimmungsvoll inszenierten Schauplätzen in Berlin, Moskau, Kuba, China, Irland und sogar der Antarktis nach Hinweisen. Je näher die Spieler des Rätsels Lösung kommen, desto gefährlicher wird die Lage für Nina und Max.

WUP_P_AFHP_secretfilestunguska_screenshot1_ALL

Geheimakte Tunguska für Wii U bietet Sprachausgabe und Texte komplett auf Deutsch und ist ab sofort für 9,99 Euro im Nintendo eShop zu kaufen. Außerdem ist die englische Sprachversion enthalten.

Die PC-Version von Geheimakte Tunguska wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Kindersoftware-Preis TOMMI, der jährlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wird. Geheimakte Tunguska für Wii U wird von Animation Arts aus Halle an der Saale entwickelt und erscheint beim Münchener Publisher Deep Silver.

Quelle: Deep Silver

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein