Erstes Beta Weekend Event von Guild Wars 2: Heart of Thorns startet am 7. August

NCSOFT und ArenaNet, Publisher und Entwickler des Guild Wars-Franchise, haben heute Details zum ersten Beta Weekend Event für Guild Wars 2: Heart of Thorns angekündigt, welches zur gamescom 2015 stattfindet. Das Studio präsentiert an seinem Stand eine Demo mit ausgewählten Inhalten des Beta-Tests. Los geht es am Mittwoch, dem 5. August, dem Eröffnungstag der gamescom. Die Messe ist bis zum Sonntag, dem 9. August geöffnet. ArenaNet stellt zusammen mit seinem Kooperationspartner Twitch PCs zum Spielen der Demo bereit. Diese Stationen können am Stand von Twitch (Halle 9, Stand A-060) von allen Besuchern genutzt werden.

Während des Beta Weekend Events können alle Spieler, die Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorverkauf erworben haben, mit ihren vorhandenen Guild Wars 2 Accounts auf alle Beta-Inhalte zugreifen. Das Event beginnt am Freitag, dem 7. August, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT) und endet am Montag, dem 10. August, um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT). ArenaNet hat den Zugang zu den Beta Weekend Events als einen der Boni für die Käufer der Vorverkaufseditionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns, der kommenden Erweiterung von Guild Wars 2, angekündigt. In diesem Test haben die Spieler Gelegenheit, die ersten Story-Instanzen des Maguuma-Dschungels, dem neuen Gebiet der Erweiterung, zu erleben. Außerdem können sie eine brandneue Klasseausprobieren – den Widergänger. Er schöpft die Energie für seine Angriffe und Fähigkeiten aus den Legenden der Guild Wars Geschichte. Die Teilnehmer des Beta Weekend Events gehören zu den ersten Spielern, die die neuen Elite-Spezialisierungen, Waffen und Fertigkeiten der Klassen ausprobieren können. Zudem lernen sie das neue Beherrschungs-System kennen, ein neues System für den Charakterfortschritt im Endgame. Es ersetzt den linearen Stufenaufstieg und ermöglicht Spielern die Auswahl aus neuen Fertigkeiten, Fähigkeiten und Belohnungen.

ArenaNet gibt den Spielern die Möglichkeit, ihren Fortschritt im Beta-Test für zukünftige Tests von Guild Wars 2: Heart of Thorns zu speichern. Auf diese Weise können die Spieler erfahren, wie der Charakterfortschritt und das Erlernen neuer Fähigkeiten in der Erweiterung funktionieren. Game Director Colin Johanson von ArenaNet berichtet in einem heute veröffentlichten Blogbeitrag detailliert über die Inhalte, die im kommenden Beta Weekend Event zu sehen sein werden. Zudem verrät er, auf welche Inhalte die Besucher der gamescom einen Blick werfen können.

Neben der Vorschau auf die Beta gibt es für alle Freunde von Guild Wars 2 einige weitere Gründe für einen Besuch der gamescom. Die Internationale Guild Wars 2 Turnierserie (ITS) kommt zum ersten Mal nach Europa. Zusammen mit seinem Partner ESL holt ArenaNet das Event nach Köln. Am Samstag, dem 8. August, findet das Finale live am Stand von ESL (Halle 9.1, Stand B-060) statt. Nachdem sie bereits im März das Finale in Boston für sich entschieden haben, kämpfen „Orange Logo“, die amtierenden Champions aus Europa, erneut um den Titel und den Löwenanteil des Preispools in Höhe von 50.000 US-Dollar. Für das Team gilt es, den Titel in Köln gegen die Konkurrenz aus internationalen Top-Teams zu verteidigen. Um sich den Champion-Titel der ITS erneut zu sichern, muss „Orange Logo“ „The Abjured“ besiegen, die Zweitplatzierten aus Boston. Auch „The Civilized Gentlemen“ aus Europa, die den zweiten Platz beim Turnier in Peking erreicht haben, gehören zu den Herausforderern. Starke Konkurrenz ist auch vom chinesischen Team „GLHF“ zu erwarten, zu dem einige Spieler mit ITS-Erfahrung zählen. ArenaNet überträgt die Internationale Turnierserie live aus Köln. Zuständig für den englischen Livestream sind die Shoutcaster Jebro und Kaelaris. Wafflewrath, ChroNic und Sputti versorgen die Zuschauer mit taktischen Analysen. Die Übertragung beginnt um 10:00 Uhr MESZ (01:00 Uhr PDT) auf dem offiziellen Guild Wars 2 TwitchKanal.

Am Stand von Twitch sendet ArenaNet darüber hinaus auch Livestreams der Demo und weitere Sondersendungen. Wer die Gelegenheit nutzt und Guild Wars 2: Heart of Thorns auf dem eigens mit einer Live-Kamera versehenen PC am Stand von Twitch ausprobiert, wird sein Gameplay per Livestream mit der Welt teilen. Entwickler von ArenaNet und Ehrengäste aus der Guild Wars 2 Community werden ebenfalls Teil des täglich ausgestrahlten Programms sein. Zu den Höhepunkten des Programms gehören unter anderem eine Sendung mit Crystin Cox, Lead Designerin des Spiels, die dem „Herzen“ von Guild Wars 2: Heart of Thorns auf den Grund geht, und eine Gesprächsrunde der deutschen Community mit bekannten Guild Wars 2 Twitch-Streamern. ArenaNet sendet während der Öffnungszeiten der gamescom jeden Tag live auf dem offiziellen Guild Wars 2 TwitchKanal.

Das vollständige Programm zu Livestreams und weiteren Aktivitäten ist auf ArenaNets Webseite zurgamescom 2015 erhältlich.

Weitere Informationen zu Vorverkaufsaktionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns, wie die Beta
Weekend Events und die Boni der Standard, Deluxe und Ultimate Edition, gibt es auf der Guild Wars 2 Webseite.

Über Guild Wars 2 und Guild Wars 2: Heart of Thorns
Guild Wars 2 ist ein visuell atemberaubendes Massively Multiplayer Online-Spiel (MMO) und eine
lebendige Welt, die die epische Vielfalt eines Massen-Rollenspiels mit einem innovativen
Kampfsystem, dynamischen Events und auf den Spieler zugeschnittenen persönlichen Geschichten
kombiniert. Darüber hinaus bietet es rasantes kompetitives Spiel mit teambasiertem PvP und
massiven Schlachten in Welt gegen Welt. Ausgehend vom Erfolg von Guild Wars schuf ArenaNet™
ein MMO, das den Spielern größtmögliche Freiheiten lässt und dabei dasselbe abogebührenfreie
Modell verfolgt, das bereits Guild Wars zu einem durchschlagenden Erfolg verholfen hatte.
Guild Wars 2: Heart of Thorns ist die erste Erweiterung von Guild Wars 2. Die Erweiterung
Guild Wars 2: Heart of Thorns basiert auf derselben Spielphilosophie wie das Grundspiel: Der Weg
ist das Ziel. Damit setzt ArenaNet seine Tradition fort, bestehende MMO-Konventionen zu
hinterfragen, um seine Vision einer innovativen virtuellen Welt umzusetzen.

Quelle: NCSOFT, ArenaNet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein