Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass FINAL FANTASY XIV: Heavensward, die mit Spannung erwartete erste Erweiterung zum populären MMORPG FINAL FANTASY XIV, ab sofort verfügbar ist.

FINAL FANTASY XIV: Heavensward besitzt eine brandneue Hintergrundgeschichte, und versetzt Spieler direkt inmitten des Drachenlied-Kriegs, einem blutrünstigen, Jahrtausende-währenden Konflikt zwischen den Rittern von Ishgard und den Drachen von Dravania. Abenteurer dürfen sich über eine Anhebung der Stufenbegrenzung von Level 50 auf Level 60, eine neue spielbare Rasse, neue Dungeons und Raids, neue Primae-Kämpfe und die Einführung von fliegenden Mounts wie fliegende Chocobos, einsitzige Luftschiffe und Drachen, sowie viele weitere neue Inhalte freuen!

“FINAL FANTASY XIV: Heavensward bedeutet den Beginn des zweiten Abschnitts auf unserer Reise durch das riesige FINAL FANTASY XIV-Universum”, kommentiert Naoki Yoshida, Producer und Director von FINAL FANTASY XIV.“ Mit A Realm Reborn haben wir eine starke Grundlage geschaffen und sind absolut begeistert, dass Heavensward darauf mit neuem und abwechslungsreichem Gameplay und Inhalten aufbaut, welche das Online-FINAL FANTASY Erlebnis weiterentwickeln.“

Heavensward Key Features

  • Alles, was ein FINAL FANTASY auszeichnet, inklusive herausragender Grafik und in Echtzeit berechneter Zwischensequenzen, einem brandneuen Soundtrack und einer mitreißenden Handlung.
  • Erhöhung der Stufenbegrenzung von Level 50 auf Level 60
  • Fliegende Reittiere – Zur Erkundung der riesigen, teilweise schwebenden, neuen Areale stehen Spielern erstmals auch fliegende Reittiere wie der Schwarze Chocobo und einsitzige Luftschiffe zur Verfügung.
  • Die Au Ra als neue spielbare Rasse – Die Au Ra besitzen auffallende, gekrümmte Hörner sowie eine geschuppte Haut und stammen aus dem östlichen Kontinent Othard.
  • Neue Jobs: Dunkelritter, Maschinist, und Astrologe – Spieler können drei neue Jobs meistern. Der Dunkelritter (Tank-Klasse) führt ein zweihändiges Großschwert und verfügt über die Macht der Dunkelheit. Der Astrologe (Heiler-Klasse) verfügt über heilige Karten und einen Sternenglobus, mit denen er die Macht der Sterne beschwören kann, um Verbündete und Gruppenmitglieder zu heilen. Der Maschinist (DPS-Klasse) wiederum ist ein klassischer Fernkämpfer, der mit der Kombination aus Schusswaffen und mechanischen Geschütztürmen, welche überall auf dem Kampffeld platziert werden können, Schaden austeilt.
  • Ein neuer Stadtstaat: Ishgard
  • Neue Wilde Stämme und mächtige Primae – Spieler treffen auf die Vanu Vanu und ihren Primae Bismarck, sowie auf die Gnath und ihren Primae Ravana, was es ihnen ermöglicht, neue Allianzen zu schmieden.
  • Neue High-End-Raids – Das Spiel enthält eine neue Raid-Dungeon-Reihe innerhalb des gigantischen mechanischen Koloss’ “Alexander”, inspiriert vom legendären Boss aus der FINAL FANTASY-Serie.
  • Neue Ausrüstung, Rezepte und mehr!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Hauptspiel FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn hat die Marke von 4 Millionen Abenteurern weltweit überschritten. FINAL FANTASY XIV: Heavensward ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 3, Windows PC verfügbar. Für Neueinsteiger erscheint ebenfalls heute FINAL FANTASY XIV: Online, das Gesamtpaket, welches FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn und FINAL FANTASY XIV: Heavensward enthält. Neben den bekannten Plattformen erscheint diese Version erstmals auch für Mac OS. Eine 30-tägige kostenlose Testspielzeit ist bei neuen Konten enthalten und die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 EUR.

Wer bisher noch nicht in Eorzea auf Abenteuer war, sich aber selbst von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn überzeugen will, kann sich die kostenlose Testversion des Spiels für PC, PS3 und PS4 herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Spiel-Accounts 14 Tage lang völlig kostenlos spielbar und erlaubt es Spielern ihren Charakter bis Stufe 20 zu entwickeln.

Quelle: Square Enix

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein