WIR: Erster Trailer wurde veröffentlicht

Quelle: Universal Pictures Germany

Mit „Get out“ schuf Jordan Peele ein Meisterwerk im Horrorgenre, das zum Überraschungshit avancierte und schließlich nicht nur Kritiker und Publikum überzeugte, sondern auch bei den Oscar-Verleihungen für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.

Nun präsentiert Drehbuchautor und Regisseur Jordan Peele mit WIR einen neuen, aufsehenerregenden Thriller, der bereits im Trailer im Spannungsfeld zwischen Humor und Beklemmung das Publikum fesselt.

Über den Film:

Wohl kein anderer Schocker dürfte in diesem Jahr so heiß erwartet werden wie WIR, der neue Film von Jordan Peele.

Adelaide (Lupita Nyong’o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Vor zwei Jahren sorgte der Regisseur und Autor mit Get Out für eine Sensation des Genrekinos und gewann schließlich sogar den Oscar für das Beste Originaldrehbuch. Für seine Besetzung konnte er unter anderem Oscargewinnerin Lupita Nyong’o (Black Panther) und Elizabeth Moss, den Emmy-preisgekrönten Star der Kultserie The Handmaid’s Tale, gewinnen. Die Produktion übernahm Horror-Meister Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions.