Das Fürther Medienhaus Computec Media (u. a. PC Games, golem.de, 4NetPlayers, Quo Vadis) eröffnet der Spieleindustrie mit seiner kostenlosen Bewegtbild-App „Games TV 24“ völlig neue Werbemöglichkeiten.
Die kostenlose App „Games TV 24“ hat sich innerhalb weniger Wochen zu einer der reichweitenstärksten und beliebtesten redaktionellen Gaming-Apps entwickelt. Rund 30.000 Core-Gamer haben sich die seit Ende November für iOS- und Android-Geräte erhältliche Video-App bereits installiert oder über die integrierten Social-Media-Features Videotipps von Freunden erhalten. Die Akzeptanz der Computec-Media-Eigenentwicklung ist hervorragend: 62 % der User erteilen der App in den Stores die Höchstnote.
„Der Erfolg von ,Games TV 24′ übertrifft unsere Erwartungen: Innerhalb weniger Wochen etablierte sich die 100%-Bewegtbild-App als reichweitenstärkstes redaktionelles App-only-Format für Gamer und definierte eine neue Generation von Games-Special-Interest-Medien“, kommentiert Hans Ippisch, Geschäftsführer der Computec Media GmbH. „Mit neuen täglichen Show-Formaten werden wir nicht nur die Reichweite weiter steigern, sondern wir können der Spieleindustrie mit ,Games TV 24′ ab sofort völlig neue Werbemöglichkeiten bieten.“
Durch die Kombination aus Push-Nachricht, exklusiver Eröffnungsvideo-Platzierung und einem individuell gestaltbaren Kanal können Werbekunden nun erstmals Core-Gamer zu einem klar definierten Zeitpunkt an jedem beliebigen Ort erreichen. Pilotkampagnen mit namhaften Spiele-Publishern verliefen äußerst erfolgreich.
Spielefans können über die „Games TV 24“-App nicht nur auf über 10.000 redaktionelle Videos in der Datenbank zurückgreifen, sondern täglich bis zu zehn neue Videos genießen – darunter exklusive Formate wie ein tägliches News-Magazin oder eine wöchentliche Let’s-Player-Show.
Quelle: PM