NCSOFT und ArenaNet, Publisher und Entwickler der Guild-Wars-Reihe, veröffentlichen „Echos der Vergangenheit“ – die neueste Episode der Lebendigen Welt von Guild Wars 2. Mit dieser Episode kehrt die Staffel 2 der Lebendigen Welt zurück und knüpft direkt an den Cliffhanger der vorherigen Episode an, in der ganz Tyria gegen den Aufstieg des Alt-Drachen Mordremoth gekämpft hat.
Zusätzlich zur Fortsetzung der Saga werden mit „Echos der Vergangenheit“ auch neues Gameplay und ein neues Gebiet sowie neue Belohnungen eingeführt – die Episode verspricht damit, der Beginn einer epischen Reise zum Finale dieser Staffel zu werden.
Die Highlights des Updates im Überblick:
• Kriegsvorbereitungen
Der Pakt hat ein Aufmarschgebiet in der Silberwüste vorbereitet – ein neuer Bereich in der Maguuma-Einöde, der näher an Mordremoths Reich liegt. Spieler müssen sich im Lager der Standhaftigkeit einfinden, um die Bemühungen des Pakts zu beobachten, doch dabei ist Vorsicht geboten, da sie sich in feindlichem Territorium befinden. Mysteriöse Ruinen in der Gegend stellen den Hauptkampfplatz im andauernden Krieg gegen Mordremoths expandierende Armeen dar. Die Spieler kämpfen, um strategische Orte zu halten, sie rufen Verbündete des Pakts zur Unterstützung herbei und stemmen sich gegen die wachsende Bedrohung.
• Schätze in der Silberwüste
Während die Spieler in der Silberwüste gegen Mordrem-Horden kämpfen, werden sie neue Banditen-Wappen anhäufen, die sie bei Pakt-Händlern gegen Finstere Ausrüstungsrezepte, Handwerksmaterialien und mehr (inkl. Teile des brandneuen Carapax-Rüstungssets) eintauschen können.
• Biolumineszenz
Durch die Lebendige Welt und den Silberwüsten-Spielinhalt führt ArenaNet für jede Gewichtsklasse ein exklusives Rüstungsset ein. Wir fangen mit einer Schulterrüstung in Episode 5 an und ermöglichen es den Spielern, mit jeder weiteren Episode neue Carapax-Rüstungsteile zu sammeln. Die Spieler werden aber nicht nur in der Lage sein, das Set zu komplettieren, denn mit dem Meistern der Silberwüste finden sie auch Wege, die Carapax-Rüstung zum neuen lumineszierenden Set aufzuwerten.
Weitere Infos zu „Echos der Vergangenheit“ können in einer Reihe von Blogeinträgen, die auf sämtliche Features und Verbesserungen näher eingehen, gefunden werden: www.guildwars2.com.
Quelle: PM