World of Warships feiert seine Publikumspremiere in Köln

Wargaming zeigt sein maritimes MMO erstmals auf der gamescom 2014

Wargaming verkündet heute seine Teilnahme an der gamescom 2014, der weltweit größten Messe für interaktive Spiele, die vom 13. – 17. August 2014 in Köln stattfinden wird. Wargaming wird erneut ein Erlebnis der Extraklasse an einem beeindruckenden Stand präsentieren und dort nicht nur seine für Qualität stehenden MMOs zeigen, sondern auch hochwertige Giveaways, Merchandising und andere Geschenke für Besucher oder Zuschauer zu Hause bereit halten.

Actiongeladene Aktivitäten können auf einer riesigen Fläche von 720 Quadratmeter in der Halle 8 am Stand A030 erlebt werden. Der Messestand bietet den Besuchern an zahllosen Stationen die Möglichkeit das globale Phänomen World of Tanks (PC) , die vielfach ausgezeichnete World of Tanks: Xbox 360 Edition, das Flieger-MMO World of Warplanes (PC) und das kürzlich gestartete World of Tanks Blitz (iOS) anzuspielen. Besonders gefragt sein dürfte die Premiere von World of Warships (PC) – Besucher des Wargaming-Standes können das sehnlichst erwartete maritime MMO in einem separaten Bereich zum ersten Mal überhaupt anspielen.

Das Unterhaltungsprogramm am Stand wird neben den Top-Spielen eine abwechslungsreiche Bühnenshow bieten. Dazu zählen natürlich Spielepräsentationen, Interviews mit speziellen Gästen und Spielentwicklern sowie Verlosungen und Giveaway-Aktionen mit wertvollen Preisen – darunter ein Alienware X51 Gamingsystem, HyperX FURY USB Speicher, Razer Ausstattungen, Hardware von Logitech und vieles mehr – am laufenden Band.

Für Daheimgebliebene besteht am Mittwoch (13. August), sowie am Freitag (15. August) und Samstag (16. August) die Möglichkeit einen exklusiven Internetstream auf Twitch zu verfolgen und das europäische Publikum hat dabei die Chance spezielle Zuschauerpreise zu gewinnen.

Wargaming freut sich Gäste aus der ganzen Welt in Köln begrüßen zu dürfen, um sein Line-Up sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm als eines der weltweit führenden Unternehmen im Free-to-Play-Segment zu präsentieren.

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem rasanten Luftkampf-MMO World of Warplanes, sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal www.wargaming.net.

Quelle: PM