HD- und SD-Spielversionen, Nachtgefechte, Matchmaker 2.0 System und neue Tier-VI Premium-Flugzeuge
Wargaming veröffentlichte das Update 1.4 für sein Free-to-Play Luftkampf-MMO World of Warplanes auf den russischen und europäischen Servern und garniert dies mit dem brandneuen E3-Trailer. Nordamerikanische Spieler erhalten das Update am morgigen 04. Juni. Alle Piloten dürfen ab sofort zwischen der HD (hochauflösenden) und SD (normalauflösenden) Spielversion wählen und eine Reihe neuer Features kennenlernen. Unter anderem gibt es die ersten Tier-VI Premium-Flugzeuge, ein überarbeitetes Matchmaking-System, zwei neue Karten sowie Verbesserungen der Grafik und der Benutzeroberfläche.
Der Spielclient von World of Warplanes ist nun unterteilt in die hochauflösende HD-Version, für leistungsstarke Rechner mit maximalen Details, sowie die SD-Version, welche für Piloten geeignet ist, die nicht mit hohen Details spielen oder Speicherplatz auf der Festplatte einsparen möchten.
Das Update 1.4 führt auch fünf Tier-VI Premium-Flugzeuge ein von denen jedes eine der bislang fünf verfügbaren Nationen repräsentiert: die sowjetische Bell P-39Q-15 Airacobra, das von Deutschland erbeutete und modifizierte Modell Supermarine Spitfire V DB 605, eine britische North American Mustang Mk.I, die japanische Kawasaki Ki-88 und der schwere amerikanische Jäger Grumman XP-50.
Um den sehr vielen im Matchmaker zu berücksichtigenden Attributen Rechnung zu tragen, arbeiten die Entwickler von World of Warplanes konstant an der Verfeinerung und Verbesserung der zuständigen Systemalgorythmen. Die neue Version Matchmaker 2.0 sorgt nun dafür, dass die gleiche Anzahl an Fliegerrotten in beiden Teams vorliegt. Darüber hinaus soll nun die Anzahl an Flugzeugen in ihren jeweiligen Klassen und Tierbereichen möglichst ausgeglichen sein. So erhalten Spieler eine erhöhte Wahrscheinlichkeit in Gefechten auf Flugzeugen aus demselben Levelbereich zu treffen.
Zusätzliche Spielelemente bringen die beiden neuen Gefechtskarten mit sich, auf denen Piloten erstmals bei Nacht aufeinandertreffen und den gefährlichen Bedingungen der Umgebung trotzen müssen. Polarlichter erhellen die erste Nachtgefechtskarte namens Winterkrieg, auf der Flugzeuge aus den Bereichen Tier I – V gegeneinander antreten.
Gleichfalls in der Polarregion angesiedelt, befindet sich ein Versteckter Militärflugplatz über dem die Piloten ihre Gefechte austragen können und ihren Weg durch beengende Gletscherschluchten finden müssen. Hier können sich Maschinen der Tierbereiche V – X tummeln.
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Über World of Warplanes
World of Warplanes ist ein Luftkampf-Action-MMO, angesiedelt im goldenen Zeitalter der militärischen Luftfahrt. Das Spiel katapultiert den Spieler in ein nicht enden wollendes Gefecht zur Erringung der Luftherrschaft und ermöglicht den Spielern eine virtuelle Karriere als Kampfpilot, beginnend mit den Doppeldeckern der 30er Jahre bis hin zu den zerstörerischen Düsenjägern des Koreakriegs.
Den Spielern von World of Warplanes stehen unterschiedliche Kampfflugzeuge mit individuellen Stärken und Eigenschaften eingeteilt in drei verschiedene Hauptklassen zur Verfügung — einmotorige Jäger für packende Dogfights, schwere Zerstörer mit hoher Feuerkraft und Reichweite sowie Schlachtflugzeuge, die ultimative Bedrohung für alle Bodenziele. Jedes Flugzeug wird über eine vielfältige Auswahl von Munition, Motoren und anderen essentiellen Modulen verfügen, so dass die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten das effektivste Verhalten im Kampf ermöglichen.
Durch Aktuelle Grafikstandards werden die Spieler in ein noch nie dagewesenes Schlachtgewühl eintauchen können, in denen sich 30 Piloten in turbulente Luftkämpfe stürzen bei denen jede Aktion über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.