Paramount Pictures freut sich sehr, euch das erste Szenenfoto zu GHOST IN THE SHELL präsentieren zu können. Unter der Regie von Rupert Sanders („Snow White And The Huntsman“) laufen in Wellington, Neuseeland, aktuell die Dreharbeiten zu der spektakulären Adaption des Kult-Mangas.
Die mehrfach Golden-Globe-nominierte „Sexiest Woman Alive 2006“ Scarlett Johansson („Avengers: Age Of Ultron”, „Lucy”) ist in der Hauptrolle als ‚Major‘ zu sehen – ein einzigartiger Hybrid aus Mensch und Cyborg und Anführerin des Elitekommandos Sektion 9. Bei ihrem Kampf gegen die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten der Zukunft trifft die Sektion 9 auf einen neuen Gegner, dessen erklärtes Ziel die komplette Zerstörung der Cyber-Technologien von Hanka Robotic ist.
Zur prominenten Besetzung des Films gehören neben Johansson auch Japans Kult-Star Beat Takeshi Kitano („Furyo – Merry Christmas, Mr. Lawrence”, „Battle Royale”-Reihe) als Daisuke Aramaki, Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche („Der englische Patient”, „Chocolat”) als Dr. Ouelet, Ausnahmeschauspieler Michael Pitt („Hannibal,” „Boardwalk Empire”) als Kuze, Pilou Asbæk („Ben-Hur”, „Lucy”) als Batou sowie Kaori Momoi („Die Geisha“). Die Mitglieder der Sektion 9 werden gespielt von Chin Han („The Dark Knight”), Danusia Samal („Tyrant”), Lasarus Ratuere („Terra Nova”), Yutaka Izumihara („Unbroken”) und Tuwanda Manyimo („The Rover”).
Hinter der Kamera versammelt Regisseur Rupert Sanders ein vielfältiges Kreativteam, zu dem unter anderem Kameramann Jess Hall („Transcendence”), Cutter Neil Smith („Snow White And The Huntsman”), der zweifach Oscar-nominierte Production Designer Jan Roelfs („Fast & Furious 6”, „47 Ronin“) und die Kostümdesigner Kurt Swanson und Bart Mueller („Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1 & 2”) zählen.
Basierend auf dem international erfolgreichen Sci-Fi-Manga von Masamune Shirow wird GHOST IN THE SHELL von Avi Arad („The Amazing Spider-Man 1 & 2,” „Iron Man”), Ari Arad („Ghost Rider: Spirit Of Vengeance”) und Steven Paul („Ghost Rider: Spirit Of Vengeance”) produziert. Als Ausführende Produzenten agieren Michael Costigan („Prometheus”), Jeffrey Silver („Edge Of Tomorrow,” „300”), Tetsu Fujimura („Tekken”) und Mitsuhisa Ishikawa, der mit seinem Studio Production I.G bereits die japanischen Animationsfilme und -serien Ghost In The Shell produziert hat.
Über die Entscheidung GHOST IN THE SHELL in Neuseeland zu drehen sagen die Produzenten: „Wir sind sehr glücklich hier zu sein. Wellington besitzt modernste Produktionsstätten und eine lebendige Stadtlandschaft, die die ideale Kulisse für einen Science-Fiction-Film bietet. Die neuseeländische Crew des Films ist erstklassig und die Zusammenarbeit mit Sir Richard Taylor und seinem Team bei Weta Workshop ist auf wirklich jeder Ebene inspirierend. Die Menschen in Neuseeland sind fantastische Partner und unterstützen uns sehr dabei, diese Story und ihre geliebten Charaktere einem weltweiten Publikum näherzubringen. Wir sind dankbar für ihre unendliche Gastfreundschaft.”
Paramount Pictures und DreamWorks Pictures haben im Rahmen der Dreharbeiten von GHOST IN THE SHELL ein neues Marketing-Abkommen mit der New Zealand Film Commission (NZFC), Tourism New Zealand (TNZ), der Callaghan Innovation und dem Ministry of Business Innovation and Employment (MBIE) abgeschlossen, das die bedeutenden wirtschaftlichen, kulturellen und industriellen Entwicklungsvorteile anerkennt, die diese Produktion nach Neuseeland bringt. Diese Zusammenarbeit wird darüber hinaus Neuseelands wachsende Filmindustrie unterstützen, lokale Talente fördern sowie das Land dem Rest der Welt präsentieren.
„Die Filmproduktion wird die Wahrnehmung von Neuseelands Schauplätzen in der Welt erweitern, indem sie ein urbanes Science-Fiction-Setting zeigt”, so NZFC Chief Executive Dave Gibson. Tourism New Zealand’s Chief Executive Kevin Bowler ergänzt: „Tourism New Zealand ist begeistert, bei GHOST IN THE SHELL erstmalig mit Paramount Pictures zusammenzuarbeiten. Filmtourismus ist ein wichtiger Ansatz unserer Arbeit, Menschen zu einem Besuch in Neuseeland zu inspirieren. Wir freuen uns über diese neue Möglichkeit, unser Land dem Rest der Welt zu präsentieren.”
Mehr Infos sind in Kürze auf der offiziellen Facebook-Seite zu finden!
Quelle: Paramount Pictures