DayZ bietet spannende Änderungen mit großem Update 1.23

Quelle: Bohemia Interactive

Spieler bereiten sich auf eine epische Reise in die post-apokalyptische Welt von DayZ vor: Das Update 1.23 ist jetzt auf Steam, Xbox und PlayStation verfügbar. Dieses Update führt eine Fülle von aufregenden Änderungen in das Spiel ein, darunter eine atemberaubende Umgestaltung der NWAF, eine wunderschöne und dynamische neue Skybox, die Rückkehr einer legendären Schusswaffe, ein überarbeitetes Spawn-System und eine Fülle weiterer spannender Features.

Den DayZ-Trailer für das Update 1.23 gibt es hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neuer Himmel für ein intensiveres Erlebnis

Eines der herausragenden Merkmale von Update 1.23 ist die atemberaubende Veränderung des Tag- und Nachthimmels. Die Wolken sind nun deutlicher zu erkennen, was eine visuell beeindruckende Kulisse für die Überlebensreise der Spieler schafft. Der Übergang zwischen Tag und Nacht ist jetzt fließender als je zuvor, was die immersive Erfahrung von DayZ noch verbessert. Darüber hinaus hat das Entwicklerteam einen eigenen Himmel für Chernarus und Livonia entworfen, der jede Karte einzigartig und atmosphärisch macht.

Legendäre Feuerwaffe – Das DMR

Für alle Überlebenden, die die Kraft und Präzision einer legendären Feuerwaffe zu schätzen wissen, kehrt das kultige DMR (Designated Marksman Rifle) in die DayZ-Welt zurück. Dieses halbautomatische Kraftpaket, das auf der legendären M14 basiert und vom US Marine Corps verwendet wird, verschießt .308 Patronen und kann mit den meisten westlichen Visieren ausgestattet werden. Es kann sowohl mit 10- als auch mit 20-Schuss-Magazinen bestückt werden, was es zu einem unverzichtbaren Teil des Arsenals für Gefechte auf mittlere Distanz macht.

Feldschaufel und Charakterzubehör

Mit der Einführung der Feldschaufel, einem kompakten Werkzeug , war es noch nie einfacher, Wertsachen zu verstauen. Außerdem bietet DayZ jetzt eine Reihe von charakterbezogenen Kleidungsstücken für den Kopf sowie neue gepolsterte Handschuhe, mit denen Spieler das Aussehen ihres Überlebenden individuell gestalten könnt.

Verbessertes Spawn-System für Gruppenspiele

DayZ ist jetzt noch einladender für Überlebende, die postapokalyptische Welten lieber mit ihren Freunden erkunden. Mit der Einführung von Spieler-Spawn-Gruppen haben Spieler und ihre Gefährten nun eine größere Wahrscheinlichkeit, auf demselben Server zu beginnen oder zu respawnen, was sie näher zusammenbringt. Daher gibt es keine Frustrationen mehr, bei der Suche nach einem Rendezvous im weitläufigen DayZ-Universum. Aber nicht vergessen: Auch wenn Spieler Verbündete an ihrer Seite haben, sollten sie vorsichtig sein. Denn in dieser unbarmherzigen Welt können sie sich sowohl an der Seite von Freunden als auch von Feinden wiederfinden.

Die wichtigsten Features des DayZ Update 1.23 sind:

 Gepolsterte Handschuhe – 3 Varianten

  • Petushok Hut – 3 Varianten
  • OKZK Cap – 2 Varianten
  • Winterhaube – 4 Varianten
  • Feldschaufel
  • DMR (M14)
  • 20rd Mag
  • 10rd Mag
  • SkyBox Veränderungen
  • NWAF (Vibor Airbase) Overhaul

Zusätzliche Highlights des Update 1.23

  • Fahrzeuge können mit der neuen Push-Funktion gelöst werden.
  • Warteschlangen-Status und Tageszeit des Servers kann eingesehen werden.
  • Der Bau von Stützpunkten im Untergrund von Livonia ist nicht mehr möglich.
  • Die Verteilung von hochrangigen Feuerwaffen wurde innerhalb und außerhalb der verseuchten Gebiete von Chernarus und Livland neu ausbalanciert.
  • Server-Sidemissions-Dateien erlauben nun Anpassungen an der Startausrüstung eines Spielers, was besonders für Konsolen-Community-Server wichtig ist.

Kommende Jubiläums- und Weihnachts-Events

Im Laufe des Jahres hält DayZ aufregende Events bereit. Gefeiert wir das 10-jährige Jubiläum von DayZ und das jährliche Weihnachtsevent.