Grafik ist nicht alles. Wer als Sieger aus Online-Matches hervorgehen will, setzt vor allem auf eines: klaren und differenzierten Sound. Mit der Sound BlasterX-Gaming-Serie hat Creative Labs eine Produktreihe entwickelt, die den Sound in Spielen endlich auf einen Level mit der Grafik hebt. Creative Labs beweist damit, dass sie verstanden haben, worauf es anspruchsvollen Spielern ankommt. Das zeigt eine kürzlich durchgeführte Umfrage der GfK.

Im Auftrag des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) hat das Marktforschungsinstitut GfK Anfang 2016 über 2.000 deutschsprachige Internetnutzer ab 14 Jahren zu ihren Kaufentscheidungen für speziell zum Spielen angepasstes Zubehör befragt. Das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig: Das beliebteste Zubehör bei PC-Spielern ist das Headset. Nahezu jeder zweite Spieler (47 Prozent) hat bereits in Headsets investiert. Auf Platz zwei rangieren Computermäuse (41 Prozent) vor den Gamepads auf Platz drei der beliebtesten Gaming-Peripherie.

Mit der Sound BlasterX-Gaming-Serie hat Creative Labs eine Reihe von Gaming-Audio-Peripheriegeräten konzipiert, die ebendiesen Ansprüchen von Spielern gerecht werden. Denn gerade in Online-Partien bietet brillante Akustik einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil, wenn man gegnerische Spieler schon hört, bevor man ihnen gegenübersteht. Vor allem Online-Mehrspieler-Titel und eSports sind die treibenden Kräfte hinter den Kaufentscheidungen für hochwertiges Zubehör.

„Beim Spielen ist die Reaktionszeit alles. Natürlich kommt dem Spieler die moderne Grafik dabei zugute. Wirklich entscheidend ist aber der Sound eines Spiels. Mit der Sound BlasterX-Serie bieten wir Spielern einen hörbaren Unterschied, der sich vorteilhaft auf ihre Spielerfahrung auswirken kann“, sagt Marco Plitsch, Director Sales und Markting. Das Gleiche weiß auch Kevin „Keev“ Bartholomäus von Alternate aTTaX zu berichten: „Es ist ganz einfach: Wenn Du den Gegner hörst, bevor er um die Ecke kommt, bist Du am Drücker. Das H5 alleine hat mit seinem Stereo-Sound schon voll und ganz überzeugt, aber in Verbindung mit dem G5 legt es noch eine ganze Schippe drauf. Auf einmal wird aus dem H5-Stereo-Headset ein waschechtes 7.1-Surround-Headset.“

Produkte aus der Sound BlasterX-Serie:

  • Das 7.1-Surround-Sound-Headset H7
  • Das unverwüstliche Stereo-Headset H5
  • Das Einsteiger-Stereo-Headset H3
  • Das kompakte P5 In-Ear-Gaming-Headset
  • Die portable Soundkarte G5 mit 7.1-HD-Audio

[tie_slideshow]

[tie_slide] BlasterX_G5 [/tie_slide]

[tie_slide] BlasterX_H3_Headset with Remote [/tie_slide]

[tie_slide] BlasterX_H5_Headset with Remote [/tie_slide]

[tie_slide] BlasterX_H7_Headset with Remote [/tie_slide]

[tie_slide] BlasterX_P5 [/tie_slide]

[tie_slide] kevin_keev_bartholomaeus [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Die Produkte aus der Sound BlasterX-Serie können im Creative-Labs-Online-Store bezogen werden.

Quelle: Creative Labs