Seit wenigen Tagen ist Wolfenstein: The Old Blood, das eigenständige Prequel des hochgelobten Action-Adventure-Shooters Wolfenstein: The New Order, zum attraktiven Mitnahmepreis im Handel erhältlich.

Das Abenteuer umfasst acht Kapitel und zwei miteinander verwobene Geschichten, die alle klassischen Merkmale mitbringen, die ein MachineGames Spiel auszeichnen: atemberaubende Action, eine packende Story und mitreißende Kämpfe in der Egoperspektive.

Das Regime steht kurz davor, den großen Krieg zu gewinnen. In einem verzweifelten Versuch, das Blatt zugunsten der Alliierten zu wenden, begibt sich B.J. Blazkowicz auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge. Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, tritt unser Held gegen nie zuvor gesehene Abscheulichkeiten des Regimes an, während er immer tiefer in das generische Nervenzentrum vordringt. Mit aller Kraft versucht er, den Feind daran zu hindern, geheimnisvolle Artefakte ans Licht zu bringen, die eine uralte dunkle Macht zu entfesseln drohen.

GSA_Bridge_1425469701

Wolfenstein: The Old Blood wurde bereits ausgiebig getestet und begeistert die Presse:

„Wolfenstein: The Old Blood bemüht sich gar nicht mehr zu sein, als ein überaus geradliniger Shooter, der enorm viel Retro-Luft atmet. Aber genau DAS macht er hervorragend, setzt die bedrohliche Atmosphäre und Shooter-Mechanik exzellent um.“ – BILD.de

„In seiner Absurdität origineller als viele andere Titel.“ – Spiegel.de

„Hat mich erstklassig unterhalten.“ – Spieletipps.de (85%)

„Setzt ein dickes Ausrufezeichen in Bezug auf Umfang und Preisgestaltung.“ – Gamestar.de (85%)

Der offizielle Trailer ist auf Youtube zu sehen!

Weitere Informationen zu Wolfenstein: The Old Blood sind auf der offiziellen Website zu finden!

Wolfenstein: The Old Blood erscheint wie bereits der Vorgänger in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten hinsichtlich der expliziten Darstellung.

Quelle: BETHESDA

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein