ArenaNet und NCSOFT kündigen die fünfte Erweiterung für Guild Wars 2 an: Janthir Wilds. Diese wird am 20. August 2024 erscheinen und stellt eine Reihe neuer Features vor, die sich Fans seit Langem wünschen – angefangen mit Heimstätten. Dieses benutzerfreundliche Housing-System ermöglicht es Spieler:innen mithilfe einer neuen Anpassungs- und Dekorations-Oberfläche ihre ganz persönlichen Behausungen zu erschaffen und sie für ihre Freunde zu dekorieren. Spieler:innen erkunden in Janthir Wilds zudem die unerforschte, ursprüngliche Region von Janthir, wo sie nicht nur einen neuen Waffentyp für den Kampf zu Lande, den Speer, entdecken, sondern sich auch in den Sattel des verbesserten Kriegsklauen-Reittiers schwingen.
Janthir Wilds wird, wie sein Vorgänger Secrets of the Obscure, drei geplante große Updates bekommen, die zwischen August 2024 und Sommer 2025 veröffentlicht werden. Zum Release werden zwei neue Karten inmitten der Deltas und Inseln von Janthirs ungezähmter Wildnis veröffentlicht: Tiefland-Küste, Heimat der Tiefland-Kodan, und Janthir Syntri, mit den gefährlichen Felsküsten, wandernden Titanen und mystischen Stürmen. Als Unterstützung bei der Erkundung dieser neuen Länder werden Spieler:innen wilde Kriegsklauen zähmen können, die bisher eine Spezialistenrolle im Spielmodus „Welt gegen Welt“ innehatten. Im Sattel der Kriegsklauen der Tiefland-Kodan können Spieler:innen Janthir erforschen, während sie die besonderen Fähigkeiten ihres Rosses ausbauen, die die renommierte Sammlung an Reittieren in Guild Wars 2 um zusätzliche Bewegungs- und Reisemöglichkeiten erweitern.
Zum ersten Mal seit der Veröffentlichung des Spiels wird zudem ein neuer Waffentyp für den Kampf zu Lande eingeführt. Der Zweihandspeer wird für alle neun Klassen im Spiel verfügbar sein. Jede Klasse verwendet den Speer auf ihre eigene Weise, sei es im Fern- oder im Nahkampf, und bietet eine Vielzahl neuer Fertigkeiten, die zusätzliche Vielfalt für Spielercharaktere und Gameplay-Builds bieten.
Die drei geplanten zukünftigen großen Updates werden ohne zusätzliche Kosten veröffentlicht und bieten im Lauf der folgenden Monate bis ins Jahr 2025 hinein weitere neue Erlebnisse: eine zusätzliche Karte, einen neuen Schlachtzug, neue Belohnungen (inklusive neuer Gegenstände im Gewölbe des Zauberers) sowie einen neuen PvP-Spielmodus.
Die neue Story der Erweiterung beginnt nach den Ereignissen von Secrets of the Obscure. Gemeinsam mit der Astralwache und einem Rat aus Tyrias Nationen werden Spieler:innen nach Janthir reisen, um Kontakt mit den Tiefland-Kodan aufzunehmen, dem ländlichen Stamm, der diese schroffe Region bewohnt. Sie werden mehr über ihre Kultur erfahren und hinter die Geheimnisse einer ursprünglichen magischen Bedrohung kommen, die Chaos in den Tiefen der Wildnis stiftet.
„Wir wollten von Anfang an viele der Punkte vereinen, die seit Jahren auf unserer Wunschliste und der unserer Community stehen“, so Josh Davis, Game Director von Guild Wars 2. „Mit Janthir Wilds zeigen wir, dass wir weiterhin hoch motiviert sind, unsere Spieler und Spielerinnen zu überraschen und zu entzücken, während wir gleichzeitig das Gameplay von Guild Wars 2 auf unerwartete Weise verbessern und Spielmodi für die kooperative wie für die kompetitive Community unterstützen.“
Hier gibt es eine Übersicht der neuen Features, Aktivitäten und Storylines:
- Neue Karten: Zwei neue erkundbare Karten sind ab 20. August verfügbar: die idyllische Tiefland-Küste und das stürmische Janthir Syntri. Eine Dritte folgt in künftigen Updates.
- Landspeere: Einst herrschten sie nur über die Welt unter den Wellen, aber nun gehen Speere auch an Land. Jede der neun Klassen des Spiels führt den Speer auf ihre ganz eigene Weise und präsentiert ihre Talente mittels einzigartiger Fertigkeiten, die spannende neue Gameplay-Möglichkeiten bieten. Jeder mit einem Guild Wars 2-Account kann an der Beta teilnehmen und den neuen Speer von 27. bis 30. Juni ausprobieren.
- Neue und verbesserte Kriegsklaue: Die aus dem Spielmodus „Welt gegen Welt“ bekannte Kriegsklaue wird nun auch in den Reittier-Ställen der Spieler:innen als neue Option zum Erkunden der Gebirge und Flusstäler Janthirs zu finden sein, wo die einzigartige Doppelsprung-Fähigkeit beim Durchqueren unwegsamen Geländes hilft.
- Neuer Schlachtzug: Zum ersten Mal seit 2019 erscheint ein neuer Schlachtzug, der die wohl härtesten Kämpfe von Janthir Wilds bietet und Gruppen von zehn Spielenden mit epischen Bosskämpfen herausfordert. Sowohl der Schlachtzug als auch der noch schwierigere Herausforderungsmodus erscheinen in einem späteren Release.
- Titanen: Die geheimnisvollen magischen Wesen von Janthir kanalisieren die Energie, die dem Land innewohnt. Sie stellen ein mystisches und unergründliches Rätsel in dieser unerforschten Region Tyrias dar.
- Neue Belohnungen: Ein neuer legendärer Speer und ein legendärer Rucksack-Gegenstand warten in späteren Inhalts-Releases auf Spieler:innen, gemeinsam mit einer breiten Palette neuer Rüstungs- und Waffensets.
Guild Wars 2: Janthir Wilds ist ab heute hier im Vorverkauf erhältlich und enthält ein Bündel an Vorverkaufs-Bonusgegenständen, darunter ein Schlangenzorn-Waffenset, der Flüsterschlangen-Schulterschutz, der besondere Titel „Heimstätten-Siedler“ für Charaktere, ein gemeinsamer Inventarplatz sowie eine Charakteraufwertung auf Stufe 80. Die Deluxe Edition enthält das Standard Edition-Bündel sowie eine Reihe weiterer exklusiver Gegenstände: den Vielseitigen Wegfinder-Tisch, einen Satz Eldritch-Sammelwerkzeuge, einen zusätzlichen Charakterplatz sowie ein Identitätsreparaturkit. Die Janthir Wilds Ultimate Edition enthält die exklusiven Gegenstände der Standard und Deluxe Edition sowie 4.000 Edelsteine, die Währung des Guild Wars 2 Premium-Shops.
Gemeinsam mit den neuen Erweiterungen werden Guild Wars 2 und alle 12 Jahre an zugehörigen Inhalten später diesen Sommer zum ersten Mal im Epic Game Store erhältlich sein.
Weitere Informationen zu Guild Wars 2: Janthir Wilds gibt es auf der offiziellen Website.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.