Das Team von Triple Espresso, dem Studio hinter dem weltweit ersten Fußball-Tycoon-Spiels, enthüllt spannende Einblicke in die innovativen Funktionen von Copa City. Copa City, das nächstes Jahr für Next-Gen-Konsolen und PC erscheinen soll, verspricht, den Nervenkitzel des Fußballs mit tiefgreifenden Simulationselementen zu verbinden und es Spielerinnen & Spielern zu ermöglichen, eine Stadt vor einem monumentalen Fußballereignis zu verwalten, an die Bedingungen der Veranstaltung anzupassen und in ein Eldorado für Fußball-Fans zu verwandeln.

In dem neu veröffentlichten Kommentar geht das Entwicklerteam ausführlich auf das immersive und strategische Gameplay ein, das die Spielerinnen & Spieler erwartet. Copa City gibt Fußballbegeisterten die Möglichkeit, über das Management von Mannschaften hinauszugehen – sie können die Kontrolle über die Vorbereitungen einer ganzen Stadt für die Austragung weltbekannter Fußballspiele übernehmen.

Die wichtigsten Merkmale, die im Kommentar hervorgehoben werden:

  • Stadionanpassung: Spielerinnen & Spieler können ihre Stadien personalisieren und erweitern, um den ultimativen Fußballort zu schaffen. Von der Anpassung der Sitzordnung und der Einrichtungen bis hin zur Modernisierung des Spielfelds für ein unvergessliches Fanerlebnis.
  • Erweiterung der städtischen Infrastruktur: Copa City bietet Spielerinnen & Spielern die Möglichkeit, die Infrastruktur der Stadt neu zu gestalten und zu entwickeln. Sie können wichtige Strukturen wie Hotels, Foodtrucks und Fanzonen strategisch bauen und/oder aufrüsten, um sicherzustellen, dass die Stadt den massiven Zustrom von Fans aus der ganzen Welt bewältigen kann.
  • Sicherheitsplanung: Die Ausrichtung solcher Großveranstaltungen erfordert eine gründliche Planung. In Copa City richten die Spielerinnen & Spieler Sicherheitszonen ein, die dafür sorgen, dass sich die Besucher sicher fühlen und die Menschenmenge nahtlos gesteuert wird.
  • Fanzonen in der ganzen Stadt: Ein einzigartiger Aspekt des Spiels ermöglicht es den Spielerinnen & Spielern, Fanzonen zu erstellen, die über die ganze Stadt verstreut sind, in denen sich die Fans versammeln können, um die Matches zu sehen. Egal, ob es sich um einen belebten Platz in der Innenstadt oder einen gemütlichen Nachbarschaftspark handelt, Fanzonen tragen dazu bei, ein Gefühl von Gemeinschaft und Aufregung zu schaffen.
  • Lizenzierte Teams und Stadien: Authentizität ist der Schlüssel in Copa City. Das Spiel zeichnet sich durch Partnerschaften mit offiziell lizenzierten Fußballvereinen (wie z.B. Arsenal F.C., Clube de Regatas do Flamengo und FC Bayern München, viele weitere folgen später) und Stadien (derzeit PGE Narodowy in Warschau und Olympiastadion in Berlin) und bieten ein realistisches und unvergleichliches Erlebnis. Die Spielerinnen &Spieler werden auch in der Lage sein, einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in den Städten zu erkennen.

Das ultimative Fußball-Tycoon-Spiel

In Copa City geht es beim Fußballmanagement nicht nur um die Spieleenden auf dem Platz, sondern um jeden Aspekt des riesigen Ökosystems des Sports. Vom Ausgleich von Budgets über die Sicherung von Werbung bis hin zur Erfüllung der Bedürfnisse von Fans und Spielern gleichermaßen bietet dieses Spiel ein robustes und reichhaltiges Tycoon-Erlebnis. Die Spielerinnen & Spieler stehen vor der Herausforderung, eine Fußballmetropole zu schaffen, die Mannschaften und Fans aus der ganzen Welt erfolgreich beherbergen kann.

Interessierte Spielerinnen & Spieler werden ermutigt, Copa City auf Steam auf die Wunschliste zu setzen, was sie nicht nur über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden hält, sondern auch dem Entwicklerteam hilft, das Interesse zu messen und das Erlebnis zu verfeinern. Die Wunschliste ist eine direkte Möglichkeit für Fans, die Entwickler zu unterstützen und sicherzustellen, dass sich Copa City weiter zum bestmöglichen Fußballmanagement-Tycoon entwickelt.

Die Veröffentlichung von ʽCopa Cityʼ für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S ist für nächstes Jahr (2025) geplant.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein