Pioneers of Pagonia, das wuseligste Aufbaustrategiespiel aller Zeiten, startet am 13. Dezember 2023 in den Early Access!

Nominiert für den offiziellen gamescom award 2023 in der Kategorie „Most Wholesome Game“
 
Anmeldung für den Playtest im September ab sofort möglich
Öffentliche Demoversion ab Anfang Oktober

Quelle: Envision Entertainment

Die mit Spannung erwartete Aufbausimulation Pioneers of Pagonia des preisgekrönten Indie-Studios Envision Entertainment wird am 13. Dezember 2023 in den Early Access für PC auf Steam starten. Wer am offiziellen Playtest teilnehmen möchte, der noch vor der öffentlichen Demo stattfindet, sollte sich über die Webseite für den Newsletter registrieren. Die Demo wird Anfang Oktober, kurz vor Start des Steam Next Fest, verfügbar sein. Alle Interessierten können Pioneers of Pagonia bei Steam auf die Wishlist setzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf der gamescom 2023 in Köln wird erstmals eine spielbare Version des brandneuen Aufbaustrategiespiels auf dem Indie Arena Booth (IAB) in Halle 10 gezeigt. Zudem wurde die ultimative Spielweltsimulation Pioneers of Pagonia, die den Gameplay-Fokus auf die wuselige Wirtschaftssimulation mit verzweigten Produktionsketten legt, für den offiziellen gamescom award 2023 in der Kategorie „Most Wholesome Game“ nominiert.

Spielerinnen und Spieler der Early Access Version können die sagenhafte Inselwelt von Pagonia entdecken und sich dem Aufbau ihrer Siedlungen mit mehr als 40 verschiedenen Gebäudetypen und über 70 unterschiedlichen Waren auf prozedural erstellten Karten widmen. Alle Warentransporte, Herstellungsprozesse und Entdeckungen der Bevölkerung werden durch liebevolle Animationen präsentiert und können von Anfang bis Ende verfolgt werden. Dank der prozedural generierten Maps entstehen unzählige Variationen für abwechslungsreiche Spielerlebnisse.

Pioneers of Pagonia wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Weitere Informationen zu Pioneers of Pagonia gibt es auf Facebook, Discord und der offiziellen Website.