Quelle: Amazon

Der „Sommer mit Genshin Impact“ hat Halt in Berlin gemacht und Fans sowie Interessierte des beliebten Videospiels in Berlin zusammengebracht: Am 29. und 30. Juli fand im Revier Südost das erste Genshin Impact Summer Festival statt, zu dem trotz wechselhaftem Wetter ca. 6.000 Besucher begrüßt werden konnten.

Das kostenlose Event, organisiert von der weltweit agierenden Marke für interaktive Unterhaltung, HoYoverse, animierte Besucher dazu, in die bunte, magische und wunderschöne Welt von Genshin Impact einzutauchen.

Während des zweitägigen Festes stand das weitläufige Gelände ganz im Zeichen von Genshin Impact. Für die 6.000 Gäste gab es viel zu sehen und zu erleben: Eine große Parade mit bekannten Cosplayern wie Taryn, spezielle Essensangebote im Genshin-Stil und Live-Performances der Original Genshin Impact Musik, die unter anderem von der Band Starry Sky und dem JugendKammerOrchester Berlin mitgebracht wurden, machten das Sommerfest zu einem besonderen Erlebnis. Genshin Fans konnten außerdem an Challenges und Spielen auf dem Gelände teilnehmen und exklusives Merchandise gewinnen.

Die Aktionen zogen sich dabei bis in die Abendstunden hinein: Als Höhepunkt wartete an beiden Veranstaltungsabenden ein Feuerwerk auf die Besucher, ganz im Sinne des Genshin-Charakters Yoimiya. Der quirlige Charakter, ein Feuerwerksexperte im Spiel, begrüßte die Besucher der Veranstaltung als Cosplay zusammen mit Klee und Qiqi.

Seit Juni hat die „Sommer mit Genshin“-Kampagne den Spielern in Berlin, Paris und New York spezielle Genshin Impact Summer Sommerfeste beschert und die Fans auf mehreren Conventions begrüßt.