Grüße Daevas, mein Name ist Nyoka und ich bin Product Manager für AION Classic in Europa. Diese Spielversion war für uns seit Beginn ein aufregendes und herausforderndes Projekt. Wir wollten sicherstellen, dass AION Classic für unsere Spieler ein reibungsloses und unterhaltsames Erlebnis bietet. Trotz einiger anfänglicher Probleme, die schnell behoben wurden, sehen wir nun Tausende von Spielern, die auf unseren Servern ihre Abenteuer genießen. Ihr positives Feedback macht uns sehr glücklich!
In dieser News wollen wir euch einen kurzen Rückblick auf den Stand des Spiels seit der Veröffentlichung geben und vor allem eine Vorschau teilen, welche aufregenden Inhalte wir für AION Classic für den Rest des Jahres geplant haben.
Doch bevor wir uns die einzelnen Inhalte jedes Updates anschauen, lasst uns kurz einen Blick auf die vergangene Veröffentlichung des Spiels werfen:
Der Start von AION Classic – eine kleine Erfolgsgeschichte
Unser Server ist am 25. April 2023 gestartet, also mit einer kleinen Verzögerung, da wir etwas mehr Zeit brauchten, um einige technische Probleme zu lösen. Grund war das komplexe Zusammenspiel der zwei Plattformen von NCSoft und Gameforge. Außerdem wollten wir natürlich sicherstellen, dass wir eine große Anzahl an Spielern bei uns begrüßen können, die sehnlichst auf den Start gewartet haben.
Direkt nach dem Start hatten wir mit einigen Anmeldeproblemen und DDoS-Angriffen zu kämpfen. Obwohl die Anmeldeprobleme schnell von unserem Support-Team behoben wurden, haben wir in den letzten Tagen eine Zunahme von DDoS-Angriffen festgestellt, die bedauerlicherweise die Spielererfahrung unserer Nutzer negativ beeinflusst haben. Dennoch hat das AION Classic-Team hart gearbeitet (sogar über das Feiertagswochenende hinweg!) und eng mit dem technischen Sicherheitsteam unseres Unternehmens sowie externen Partnern zusammengearbeitet. Wir werden weiterhin jeden Tag hart daran arbeiten, euch ein möglichst reibungsloses und uneingeschränktes Spielerlebnis zu bieten.
Trotz dieser beiden Themen verlief der Start von AION Classic in Europa so gut, dass wir kurz nach dem Start des Atreia-Servers den Tahabata-Server eröffnen mussten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Wir sind ein bisschen stolz darauf, dass ihr euch heute auf zwei gut bevölkerten Servern tummeln könnt, die eine erstaunlich ausgeglichene Balance zwischen Asmodiern und Elyos aufweist!
Roadmap 2023 – was ihr dieses Jahr erwarten könnt
Dieses Jahr erwarten euch noch einige packende Inhalte, das ist sicher! Doch bevor wir ins Detail gehen, möchten wir euch kurz erzählen, wie wir dabei vorgehen wollen:
Ihr könnt euch in Zukunft auf Updates freuen, die sich an den Inhalten orientieren, die auch Spieler in Korea begeistern. Außerdem wollen wir den Content immer an den Bedürfnissen unserer Spieler ausrichten.
Unser Fahrplan für 2023 soll also ein gutes Gleichgewicht aufweisen, sodass uns genügend Zeit bleibt, jede neue Version auf den Prüfstand zu stellen. Dennoch soll der Content hier nicht zu lange verweilen, damit er für euch „frisch und knackig“ auf die Server kommen kann.
Bitte beachtet, dass einige der unten genannten Inhalte noch nicht ihre finalen Namen erhalten haben und diese sich noch ändern könnten. Den Zeitpunkt der Veröffentlichung eines jeden Updates erfahrt ihr dann in zukünftigen News oder auf Social Media.
Sommer 2023: Classic 2.0
Dieses Update lässt euch ab Ende Juli euren Helden auf die neue Maximalstufe 55 aufleveln. Es werden neue Ausrüstungsgegenstände sowie mehr Stufen für das Crafting und Sammeln verfügbar sein. Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit altbekannten und beliebten PvE- und PvP-Instanzen geben:
Neue Maximalstufe 55:
- zusätzliche Ausrüstung
- zusätzliche Stufen bei den Handwerksfertigkeiten
- zusätzliche Stufen bei den Sammelfertigkeiten
Neue Gebiete mit Inggison and Gelkmaros
PvE-Instanzen:
- Udas-Tempel
- Udas-Tempelgruft
- Beshmundirs Tempel
- Talocs Höhle
- Instanzen des oberen Abyss
- Esoterrasse
PvP-Instanzen:
- Chantra-Dredgion
- Tiak-Forschungsbasis (6vs6)
Herbst 2023: Classic 2.4
Im September bauen wir unsere Auswahl an populären Instanzen weiter aus: Für PvP- als auch für PvE-Fans wird etwas Spannendes dabei sein. Freut euch außerdem auf einige neue Waffen, mit denen ihr euren Gegnern einheizen werdet:
- Beshmundirs Freitempel
- Abyss-Splitter
- Arena des Ruhms
Winter 2023: Classic 2.5
Dieser Winter wird garantiert heiß, wenn bekannte als auch brandneue Instanzen auf die Server gespielt werden:
- Solus Eris
- Totenkluft
- Solus-Feuerprobe
- Padmarashkas Höhle
Sicher seid ihr auf die anstehenden Updates genauso gespannt wie wir, denn wie ihr gesehen habt, hat das Jahr noch eine Menge aufregenden Content zu bieten. Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die den Start von AION Classic zu einem fantastischen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Euer Feedback ist uns sehr wichtig – bitte macht weiter so.
Wir sehen uns in Atreia!
**Nyoka & das AION-Classic-Team**