Quelle: Square Enix

Square Enix gab heute während des Briefs des Produzenten LIVE bekannt, dass Patch 6.3 „Gods Revel, Lands Tremble“ für FINAL FANTASY XIV Online am Dienstag, dem 10. Januar 2023, veröffentlicht wird.

Ein neuer Trailer bot Spielern zudem einen exklusiven Einblick darauf, was sie mit der Veröffentlichung von Patch 6.3 erwarten können. Darin wurden neue Spielinhalte vorgestellt, einschließlich der Weiterführung des Hauptszenarios, ein Allianz-Raid, eine Prüfung und vieles mehr. Darüber hinaus wurden die geplanten Inhalte für Patch 6.35 beleuchtet, inklusive einer neuen Reihe an täglich wiederholbaren Stammesaufträgen und dem nächsten Kapitel in der sagenhaften Geschichte Hildibrands.

Der Trailer kann hier gesehen werden:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Details zu Patch 6.3 werden im Folgenden aufgeführt:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – In der Dunkelheit der dreizehnten Splitterwelt entpuppt sich das Halbwesen Zero als unerwartete Mitstreiterin des Kriegers des Lichts. Sie kehrt mit der Gruppe in den Ursprung zurück, um die Blessuren vergangener Abenteuer auszukurieren, und gemeinsam bereitet man sich darauf vor, die Suche nach Azdaja fortzuführen. Doch eine unvorhergesehene Bedrohung versperrt ihnen den Weg …
  • Neue Nebenaufträge – Tatarus Wohlstandsmanufaktur wird weiter ausgebaut und es gibt neue Abenteuer zu entdecken.
  • Neue Prüfung für acht Spieler – Eine neue Herausforderung in normaler und extrem schwerer Schwierigkeitsstufe.
  • Neue Traumprüfung „Sophia“ – Wie immer dürstet es Großmeister Reineke nach Geschichten von todesmutigen Heldentaten. Um seinem Begehr nachzukommen, nehmen Erinnerungen an ein frenetisches Aufeinandertreffen mit dem Primae Sophia Gestalt an. Der Begegnung mit der Gottheit wird so neues Leben eingehaucht, und auch diesmal ist es ein Kampf auf Leben und Tod.
  • Neuer Allianz-Raid für 24 Spieler – „Mythen Eorzeas (Teil 2) – Im Reich der Götter: Euphrosyne“.
  • Neuer Fataler Raid (Patch 6.31) – Der neueste fatale Kampf wird zwei Wochen nach Patch 6.3 veröffentlicht und wartet mit einer furchteinflößenden Version von Omega auf.
  • Neuer Dungeon – „Lapis Manalis“ – Die Jagd nach Nichtsgesandten führt die Gruppe in ein verlassenes Dorf in den Bergen Garlemalds, wo Garlear einst die Künste der Schnitter beherrschten. Doch was wird tief im Herzen des Berges auf sie warten?
  • Inhaltshelfer – Der Inhaltshelfer wird durch die verbleibenden Dungeons des Hauptszenarios für Heavensward™ (Die Große Gubal-Bibliothek, das Ätherochemische Forschungslabor, der Antiturm, Sohr Khai, Xelphatol und der Baelsar-Wall) vervollständigt, damit diese mithilfe einer Gruppe aus NPC-Verbündeten abgeschlossen werden können.
  • Updates für das Inselparadies – Diverse Spielverbesserungen, neue Ränge, Feldfrüchte, Tiere und mehr …
  • Gold Saucer-Updates – Neue „Kaktor-Kletterwand-Gekraxel“-Karte hinzugefügt.
  • Verschiedene Updates – Ein neuer Dungeon für die Schatzsuche, verschiedene Anpassungen an Gehilfen, eine neue PvP-Arena für „Crystalline Conflict“, neue Wunschlieferungen und mehr.

Weiterhin werden mit Patch 6.35 die folgenden Aktualisierungen vorgenommen:

  • Neue Aufträge der Stammesvölker: Die Loporrit – Neue tägliche Aufträge für Handwerker.
  • Tiefes Gewölbe: Eureka Orthos – Der sehnlichst erwartete Nachfolger zu „Palast der Toten“ und „Himmelssäule“.
  • Hildibrands Fälle
  • Updates für Manderville-Waffen

Die Aufzeichnung des Streams kann man bei Twitch.tv ansehen.

Spieler werden außerdem bis zum 31. Dezember das festliche Event des Sternenlichtfests im Spiel feiern können. Ein Abenteuer wartet, das mit festlichen Gegenständen winkt, darunter auch ein neues Reittier, der „Sternenlicht-Blitzen“. Mit dem Beginn eines neuen Jahres können Spieler zu guter Letzt das alljährliche saisonale Ereignis der Himmelswende im Spiel in Angriff nehmen. Es wird vom 1. Januar bis zum 16. Januar spielbar sein und auch dieses Event reizt mit amüsanten Belohnungen zum Sammeln.

Spieler in den nordamerikanischen Datenzentren können jetzt die vier neuen Welten nutzen, die zusammen mit dem neuen logischen Datenzentrum „Dynamis“ erschienen sind. Dieser Ausbau geschah am 1. November und wird für weitere Entlastung während der Stoßzeiten sorgen, um der immer größer werdenden Spielerschaft Platz zu bieten. Für die Zukunft sind weiterführende Ergänzungen geplant. Weitere Details sind auf dem Lodestone zu finden.

Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger, ihr Abenteuer in der von der Kritik gefeierten Geschichte von FINAL FANTASY XIV Online zu beginnen, welches insgesamt mehr als 27 Millionen registrierte Spieler verzeichnen kann. Die kostenlose Testversion enthält nun alle Inhalte von A Realm Reborn, die gesamte Erweiterung Heavensward (und Updates bis zu Patch 3.56) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist). Nutzer der kostenlosen Testversion können sich auf hunderte Stunden preisgekrönten Spielspaß und Geschichten, gleichwertig mit zwei vollständigen FINAL FANTASY-Spielen, ohne zeitliche Begrenzung freuen. Weitere Informationen sind über die Webseite erhältlich.

Neueinsteiger, die Versäumtes nachholen wollen, können sich dem FINAL FANTASY XIV Online Einsteiger-Guide widmen. Diese siebenteilige Videoserie versorgt neue Spieler mit Tipps und Tricks, um ihnen den idealen Start in ihr Abenteuer zu gewähren. Die YouTube-Videoserie verfolgt den Werdegang von Kaz, einem neuen Spieler, und seiner Mentorin Mayra, die ihn auf seinen ersten Schritten in Eorzea begleitet. Die Videoserie kann online angeschaut werden.

Weitere Informationen zu FINAL FANTASY XIV: Endwalker können auf der offiziellen Webseite gefunden werden.