Dreams lädt zum diesjährigen Halloween-Event “All Hallows‘: Das Land der verlorenen Träume“ ein

Quelle: Media Molecule

Auch dieses Jahr feiert die 2020 erschienene PlayStation 4-exklusive “Traumwerkstatt” Dreams Halloween. Im August rief Media Molecule die CoMmunity dazu auf, seltsame und ungewöhnliche Lichtungen und verfluchte Kleinode zu entwerfen. Diese finden sich auch “im Land der verlorenen Träume” wieder, in das Spieler ab dem 20. Oktober eintauchen können. Im Rahmen dieses spuktakulären Events werden mehrere Attraktionen in Dreams verfügbar sein:

  • Lügengeschichten und skurrile Quests erwarten die Spieler im Land der verlorenen Träume. Dabei begegnen sie merkwürdigen Charakteren und können sich am Lösen von Rätseln versuchen.
  • Der Wald der Finsternis ist einer der schönsten und unvorhersehbarsten Orte im Land der verlorenen Träume, wo auch die Kreationen der Community bestaunt werden können.
  • Verfluchte Kleinodschreine, die von Träumern handgefertigt wurden, verstecken sich an seltsamen Orten, die die Spieler finden müssen.

Begleitend zu den aufregenden Attraktionen finden auch Streams auf dem Mm-Twitch-Kanal statt, die die Eröffnung der Halloween-Saison zelebrieren. Außerdem wird den ganzen Oktober über ein Halloween-CoMmunity-Jam erfolgen. Weitere Details zu “All Hallows’ Dreams” liefert der PlayStation-Blog.

Über Dreams

Dreams von Media Molecule, dem Entwicklerstudio hinter Spielreihen wie LittleBigPlanet und Tearaway, ist eine kreative Werkstatt zum Erstellen eigener Inhalte – seien es Spiele, Level, Objekte, Musik oder Animationen – mit nahezu unendlichen künstlerischen Möglichkeiten. Diese können im “Traumiversum” geteilt und von anderen Spielern erlebt, bewertet, gespielt, bearbeitet und für ihre eigenen Projekte genutzt werden. Neben dieser Vielzahl an Kreationen und Möglichkeiten bietet Dreams eine Story-Kampagne in Spielfilmlänge.

Dreams ist seit dem 14. Februar 2020 digital im PlayStation Store sowie physisch im Einzelhandel erhältlich. Seit dem 22. Juli 2020 kann Dreams auch mit PlayStation VR erlebt werden. Weitere Informationen gibt es auf dem PlayStation-Blog sowie auf der offiziellen Webseite von Dreams. Ein erster Blick auf bisher entstandene Spiele, Musik, Charaktere und viele weitere Kreationen ist auf indreams.me verfügbar.