NCSOFT und ArenaNet kündigen heute an, dass Guild Wars 2: End of Dragons, die dritte Erweiterung des bekannten MMORPGs, am 28. Februar 2022 erscheinen wird. Zu diesem Anlass veröffentlicht das Studio einen neuen Gameplay-Trailer, der die vielen neuen Elemente zeigt, mit denen die Erweiterung am Ende des Monats aufwarten wird und bietet zudem einen ersten Blick auf die Gefahren, die in diesem verlorenen Land lauern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Guild Wars 2 wurde ursprünglich 2012 veröffentlicht und gilt als eines der führenden MMORPGs. End of Dragons ist die dritte Erweiterung des Spiels und führt auf den geheimnisvollen Kontinent Cantha – eine Region der Welt, über der seit mehr als 200 Jahren ein Schleier von Heimlichkeit und Intrigen liegt. Auf ihrer Reise decken die Fans die Geheimnisse hinter einer mysteriösen Substanz namens Drachenjade auf, die die einzigartige Technologie der canthanischen Zivilisation mit Energie versorgt.

Das Gameplay wird um mehrere horizontale Fortschrittsoptionen wie Angeln und Skiffe (Multiplayer-Segelboote für bis zu fünf Personen) erweitert. Ebenfalls neu ist das erste kooperative Kampf-Reittier des Spiels, die Belagerungs-Schildkröte, die neue Möglichkeiten für Fortbewegung und Kampf bietet. Neben den neun neuen Elite-Spezialisierungen, die das Kern-Gameplay der einzelnen Klassen verändern, kehren die groß angelegten Events in der offenen Welt in die blühenden neuen Kartengebieten zurück. So wird für einen enormen Wiederspielwert gesorgt.

Zusätzlich zu den neuen Gameplay-Möglichkeiten führt eine neue Story die Fans auf ein episches Abenteuer quer über den Kontinent. Außerdem wird die Familie von Guild Wars 2 um neue Gesichter erweitert, die einige der ältesten Mysterien um Tyrias Alt-Drachen ans Tageslicht bringen.

ArenaNet und NCSOFT werden auf ihren Twitch– und YouTube-Kanälen in einer Reihe von Livestreams mehr über die letzten neuen Gameplay-Elemente verraten. Das Programm ist hier zu finden.

Weitere Informationen zu Guild Wars 2: End of Dragons gibt es auf der offiziellen Webseite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein