Bedienung

Wie es bei anderen AOC Modellen schon der Fall war und es auch dieses mal wieder ist, wird das OSD per Fernbedienung bedient, auf welcher folgende Knöpfe zu finden sind:

 

Das Menü ist wie folgt untergliedert:

  • Spieleeinstellung
  • Leuchtkraft
  • G-Sync Setting
  • Farbeinstellungen
  • Audio
  • Light FX
  • Extras
  • OSD Einstellungen

Bei den Spieleinstellungen kann man den Modus wechseln, die Schattierungen einstellen, eine Zielhilfe aktivieren oder auch das „Quick Switch LED“ aktivieren. Unter „Leuchtkraft“ kann der Nutzer den Kontrast wechseln, BackLight-Einstellungen vornehmen, die automatische Helligkeit regeln lassen und auch Gamma Effekte einstellen.

Unter G-Sync kann man den Tiefschlaf einstellen, USB Geräte aktivieren und deaktivieren oder auch die Übertaktung aktivieren. Die Farbeinstellung ist natürlich dafür zuständig, den LowBlue Modus zu aktivieren und andere farbliche Einstellungen vorzunehmen. Unter Audio kann man lediglich den DTS Sound aktivieren und die Lautstärke abändern.

Wer den Light FX Modus aktivieren und einstellen möchte, ist natürlich unter der gleichnamigen Kategorie im OSD richtig aufgehoben. Feineinstellungen des Monitors wie der Input Auto Switch, der Wechsel zwischen der Eingangsquelle und das Zurücksetzen des Monitors erfolgt über „Extra“. Zu guter Letzt gibt es noch die OSD Einstellungen, über welche man die Positionen wechseln kann, die „OSD Zeit“ verlängern oder auch die Sprache wechseln kann!


  • Seite 1: Einleitung
  • Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
  • Seite 3: Optik und Mechanik
  • Seite 4: Bedienung
  • Seite 5: Sound
  • Seite 6: Technik und Anschlüsse
  • Seite 7: Bildqualität
  • Seite 8: Anwendungen
1
2
3
4
5
6
7
8
Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
89 %
QuelleAOC AG353UCG
Vorheriger ArtikelSaints Row: The Third Remastered – Review / Test (PC)
Nächster ArtikelNeverwinter: Avernus erscheint am 30. Juni für PC
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.
aoc-ag353ucg-test-review<blockquote>Der AOC AG353UCG ist einer der neuen Modelle aus dem Hause AOC und auf jeden Fall in der höheren Preisklasse zu finden. Mit einem VA Panel ist der Monitor natürlich eher für die gute Farbdarstellung gedacht, aber dennoch hat er eine Reaktionszeit von 2ms und ist daher auch gut für Spieler geeignet. Die Bildwiederholungsrate beträgt sogar knapp 200Hz. Der preisliche Rahmen des Monitors beträgt ungefähr 2500€!</blockquote> <blockquote>Bei dem Modell gibt es auch wieder eine LED Beleuchtung auf der Rückseite, deren Farbe geändert werden kann! Der Standfuß und die Halterung ansich weisen keine besonderen Ornamente auf. Der Standfuß glänzt in einem metallischen rot, während die Halterung selbst in einem matten schwarz relativ edel wirkt und daher gut zum Monitor passt!</blockquote> <blockquote>Bei dem AOC AG353UCG wurden, wie man es auch anhand des Preises abschätzen kann, sehr gute Komponenten verbaut und er besitzt eine Energieeffizienz von C, was leider relativ hoch ist.. Ferner gibt es einen StandBy-Modus, wenn man vom PC weggeht, um dann Strom einzusparen.</blockquote> <blockquote>Dadurch, dass es sich bei dem Monitor um ein Curved Modell handelt, kann man diesen auch dann problemlos kaufen, wenn man Probleme mit den Augen hat. Jedoch sollte man darauf achten, dass das Modell mit knapp 35 Zoll relativ groß ist. Auch gibt es einen LowBlue Modus, um im dunkeln besser arbeiten zu können. Auch ist das Modell wieder höhenverstellbar und kann auch nach vorne geneigt werden.!</blockquote> <blockquote>Auch wenn der Lüfter relativ laut ist, die Energieeffizienz nicht im positiven Bereich zu finden ist und der Preis relativ hoch wirkt, können wir auch hier zu einem Kauf raten!.</blockquote> <hr /> <hr /> <strong>Positiv</strong> <ul> <li>200Hz Bildwiederholungsrate</li> <li>2ms Reaktiontszeit</li> <li>VA Panel = Sehr gute Farbdarstellung</li> <li>Hochwertige Verarbeitung</li> <li>Höhen/Neigungsverstellbar</li> <li>Integrierte Lautsprecher</li> <li>Ultra G-Sync Support</li> <li>Fernbedienung für OSD-Steuerung</li> </ul> <strong>Negativ</strong> <ul> <li>Lüfter etwas zu laut</li> <li>Keine gute Energieeffizienz</li> <li>Relativ teuer mit 2500€</li> </ul>

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein