Philips 499P9H Monitor – Test / Review

Quelle: Philips

Optik und Mechanik

Der Philips 499P9H ist kompeltt in schwarz gehalten und wirkt sehr stilvoll. Der Standfuß ist rechteckig und wirkt nicht nur sehr stabil, sondern verleiht dem Monitor noch ein einzigartiges Aussehen, da dieser im Vergleich zur Monitorfarbe mattschwarz gehalten wurde. Das gesamte Konstrukt wirkt enorm stabil. Auch die Rückseite des Monitors ist komplett schwarz. Auf der Vorderseite ist noch in klein das Philips-Logo auf dem Monitor zu finden und auf der Rückseite sind die Anschlüsse unter einer Erhöhung zu finden.

Ergonomisch kann der Philips 499P9H auch geändert werden. Er ist sowohl in der Höhe verstellbar (bis zu 130mm), er besitzt einen Drehteller von 20 Grad und einen Neigungswinkel von 5 bis 10 Grad. Die Energieeffizienz liegt bei dem Monitor bei B, also der zweit bzw. dritthöchsten Einstellung.