Anwendungen und Fazit
Den Philips BDM4037UW haben wir natürlich, wie gewohnt, in 2 Anwendungsarten getestet, um euch ein paar Beispiele nennen zu können:
Spiele
Zunächst einmal könnten wir hier erwähnen, dass auch der Philips BDM4037UW eine Art Allrounder-Monitor ist. Den Monitor haben wir in 3 Spielen getestet. Dies wären in dem Falle beispielsweise Sea of Thieves, Vampyr und The Elder Scrolls: Online. Egal bei welchem Spiel: Wir konnten keine Schlierenbildungen- oder andere Probleme bemerken. Allerdings können wir behaupten, dass die Farbdarstellung extrem gut ausgesehen hat.
Grafikbearbeitung
Der zweite Test fand wie immer in der Grafikbearbeitung statt. Auch hier konnte der Monitor mit der scharfen Darstellung des Bildes und der Farbdarstellung selbst wieder punkten. Probleme konnten wir keine bemerken!
BEWERTUNG
Der Philips BDM4037UW besitzt eine 4K-Auflösung und eine Reaktionszeit von 4ms, was natürlich nicht so schnell ist wie bei einem Modell mit 1ms, aber er ist dennoch für alle Tätigkeiten schnell genug. Wir hatten in keinem der Spiele Probleme und die Darstellung wirkte durchgehend flüssig und wir konnten auch keine Schlierenbildung oder Verzögerungen bemerken. Auch die Helligkeitsanzeige konnte uns komplett überzeugen und wenn es Darstellungstechnisch doch mal Probleme gab, konnte man natürlich an den Einstellungen schrauben.
Vom Aussehen des Monitors und von der Technik konnte uns der Philips BDM4037UW in vielen Fällen auch überzeugen. Der silberne Pinguinstandfuß aus Metall wirkte sehr stabil, was er schlussendlich auch ist. Das silbern-weiße Design des Monitors wirkt sehr stilvoll, modern und edel und da hilft es auch, dass auf unnötigen Schnickschnack verzichtet wurde. Gut ist auch, dass der Monitor eine Energieeffizienz von A besitzt und daher auch sehr stromsparend ist. Der einzige, negative Punkt des Monitors ist, unserer Meinung nach, dass man den Monitor weder höhentechnisch noch neigungstechnisch verändern kann.
Der Sound der Laustprecher des Monitors ist definitiv sehr gut zu gebrauchen und wir konnten nicht einmal einen blechernen Klang oder Störgeräusche bemerken. Lediglich Bass sollte man von dem Monitor nicht erwarten.
Von der Farbdarstellung und der Bildschirmschärfe waren wir am meisten beeindruckt. Hier können wir ebenfalls nichts negatives berichten. Das OSD ist für Einsteiger geeignet und keiner sollte damit Probleme haben. Man muss sich lediglich darüber im Klaren sein, dass der Philips BDM4037UW Monitor mit 40 Zoll sehr groß ist und man daher ausreichend Platz haben muss. Preislich kann man für den Monitor die bereits erwählten 600€ definitiv verlangen und wir können wieder eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
GESAMTBEWERTUNG: 90%
Positiv
- VA Panel
- 40 Zoll
- 60Hz Bildwiederholungsrate
- Gute Ausstattung
- Sehr gute Verarbeitung
- niedriger Stromverbrauch
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Angenehmer Lautsprechersound
Negativ
- Höhentechnisch und Neigungstechnisch nicht veränderbar
- Seite 1: Einleitung
- Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
- Seite 3: Optik und Mechanik
- Seite 4: Bedienung
- Seite 5: Sound
- Seite 6: Technik und Anschlüsse
- Seite 7: Bildqualität
- Seite 8: Anwendungen und Fazit