PADDINGTON 2: Umjubelte Deutschlandpremiere mit Starbesetzung

Umgeben vom süßen Duft von Orangenmarmelade und im stilechten, britischen Ambiente mit roter Telefonzelle und Doppeldeckerbus feierten gestern im Berliner Zoopalast mehr als 1.200 kleine und große Gäste die umjubelte Deutschlandpremiere von PADDINGTON 2: Begeistert begrüßten sie die aus London angereisten Schauspielstars Hugh Grant („Phoenix Buchanan“), Hugh Bonneville („Mr. Brown“) und Regisseur Paul King sowie Publikumsliebling Elyas M’ Barek, der Paddington auch diesmal in der deutschen Fassung die Stimme leiht. Gut gelaunt und mit britischer Lässigkeit beantworteten die englischen Künstler auf der Bühne die Fragen von Moderator Jochen Schropp, der dort unter tosendem Applaus außerdem Elyas M’Barek willkommen hieß. Zu den weiteren prominenten Gästen gehörten u.a. Martina Gedeck, Milan Peschel, Oliver Kalkofe, Wanja Mues, Ralph Herforth, Verena Wriedt, Alexander Schubert und Patrick Winczewski (deutsche Stimme von Hugh Grant)!

Auch der „echte“ Paddington bezauberte das Publikum und machte mit bärenhafter Ruhe Fotos mit seinen vielen Fans. Bereits am Freitag begeisterte Paddington die Besucher bei der feierlichen Eröffnung des einzigen Paddington Pop up-Stores in Deutschland im Berliner Hauptbahnhof in Anwesenheit des britischen Botschafters, Sir Sebastian Wood. Der Paddington-Store wird noch bis zum 28. Dezember geöffnet sein und bietet vielen Berlinern und Reisenden die Möglichkeit, kleine Geschenke für Paddington-Fans zu erwerben. Betrieben wird der Store vom Europa-Park in Rust, in dem ab dem 25. November 2017 der Paddington Virtual Reality Roller Coaster Ride auf dem Alpenexpress Coastiality erlebt werden kann. Ab Ende März 2018 zeigt der Europa-Park in Rust, pünktlich zur Eröffnung der Sommersaison, zudem eine 30minütige Ice Show. PADDINGTON 2 wird ab dem 19. November in bundesweiten Previews gezeigt.

In Großbritannien startete das Abenteuer von PADDINGTON 2 bereits am Freitag und feierte einen phänomenalen Start – mit deutlich höheren Besucherzahlen als am Startwochenende des ersten Teils vor drei Jahren!

Zum Film:

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert. Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns setzen sich auf die Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint…

Der tollpatschige Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade, der im Winter 2014/2015 die Herzen von über zwei Millionen Kinobesuchern in Deutschland erobert hat, kehrt zu Weihnachten 2017 mit einem neuen, warmherzigen Abenteuer auf die hiesigen Leinwände zurück. Produzent David Heyman und Studiocanal haben vor und hinter der Kamera wieder das Erfolgsteam aus dem ersten Abenteuer vereint: Der BAFTA-nominierte Regisseur Paul King inszeniert neben den Browns – gespielt von Hugh Bonneville (Mr. Brown), Sally Hawkins (Mrs. Brown), Madeleine Harris (Tochter Judy), Samuel Joslin (Sohn Jonathan) und Julie Walters (Mrs. Bird) – auch wieder Jim Broadbent (Mr. Gruber), Peter Capaldi (Mr. Curry) und Imelda Staunton (Tante Lucy). Zu diesem bewährten Cast stoßen jetzt zwei weitere Stars hinzu – niemand geringeres als die beiden Schauspielgrößen Hugh Grant und Brendan Gleeson!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein