Passend zur heute beginnenden OC4 freuen sich Oculus und 4A Games, die Veröffentlichung von ARKTIKA.1 anzukündigen. Das erste AAA-VR-Spiel der Metro-Macher ist zum Preis von 29,99 € im Oculus Store erhältlich.
Der postapokalyptische Shooter versetzt Spieler in die Rolle eines Söldners, der für einen gefährlichen Auftrag angeheuert wird. Der unaufhaltbare Klimawandel läutet im Jahr 2021 eine neue Eiszeit ein, in der die letzten Reste der Menschheit um ihr Überleben kämpfen müssen. Um die im ehemaligen Russland gelegene Kolonie ARKTIKA.1 gegen Banditen und Mutanten gleichermaßen verteidigen zu können, stehen Spielern zahlreiche neuartige Werkzeuge zur Verfügung.
Mit dem modularen Waffensystem können Spieler beispielsweise die Grundgerüste ihrer Waffen mit zahlreichen Upgrades und Features versehen. Die neuartige Deckungsmechanik hingegen erlaubt es Gegnern, Spieler zu flankieren und deren Deckung zu zerstören. Spieler können ihre Deckung modizifieren und bestimmte Waffen manipulieren, um damit um Ecken zu feuern und Gefechten eine neue strategische Tiefe zu geben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Infos gibt es im aktuellen Oculus-Blog-Post auf der Webseite.