ArenaNet hat die nächste Episode von Staffel 3 der Lebendigen Welt seines MMOs Guild Wars 2 veröffentlicht. Lodernde Flammen spielt an einem Ort, der Kennern von Tyrias Geschichte und Spielern des ersten Teils von Guild Wars bekannt sein wird.
In der letzten Episode der Lebendigen Welt gab sich Legat Minister Caudecus als Anführer des Weißen Mantels zu erkennen, doch seine Pläne für die schändliche Organisation gerieten durcheinander, als einer ihrer uralten Götter, ein Mursaat namens Lazarus, wieder in Erscheinung trat und Caudecus der Ketzerei bezichtigte. Der Tumult in Tyria wird zudem durch eine Entdeckung angeheizt: Der Alt-Drache Primordus erwacht wieder. Werden die Spieler von den Flammen verschlungen?
Lodernde Flammen erscheint zusammen mit der neuen PvP-Karte Ewiges Kolosseum. In dieser brandneuen Bezwingungskarte kämpfen die Spieler in einer Arena um die Gunst des johlenden Publikums, ähnlich wie bei den Gladiatorenkämpfen der alten Römer im Kolosseum. Die Spieler versuchen dabei, drei Eroberungspunkte unter ihre Kontrolle zu bringen. Jede Bezwingungskarte hat ein einzigartiges Sekundärziel, das der Karte zusätzliche strategische und taktische Tiefe verleiht und den Kampfverlauf wenden kann. Während des Matches können die Spieler in festgelegten Intervallen Artefakte der Götter erobern. Erobern die Spieler das Schwert der Ernte, werden angeschlagene Gegner automatisch erledigt, wenn sie getroffen werden. Außerdem wird dem ganzen Team ein Schadensbonus von 20 % gewährt. Wird der Schild des Lebens erobert, erhält der Träger des Schilds eine kostenlose Wiederbelebung, wenn er angeschlagen ist. Zusätzlich erhält sein Team 5.000 Bonus-Lebenspunkte und 100 Zähigkeit.
Mit dem Release von Lodernde Flammen und Ewiges Kolosseum hält ArenaNet den angekündigten Rhythmus von 2 bis 3 Monaten für die Bereitstellung neuer Inhalte der Lebendigen Welt ein. Die Zusammenstellung aus einer Episode der Lebendigen Welt, einer neuen PvP-Karte und Updates für weitere Bereiche des Spiels wie zum Beispiel die Fraktale soll möglichst viele unserer Spieler regelmäßig mit beliebten Inhalten versorgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen zu Guild Wars 2 gibt es auf der offiziellen Webseite.
Quelle: ArenaNet