Der zum Spieleentwickler gewordene Opernsinger Ojiro Fumoto und der vertikal ausgerichtete Publisher Devolver Digital haben den vielfach ausgezeichneten Action-Plattformer Downwell heute für PlayStation 4 und Vita veröffentlicht. Der gefeierte Vertikalshooter rund um den jungen Typen mit Pistolenstiefeln ist ab sofort im PlayStation Network verfügbar und kostet lediglich €4.99.
Downwell erzählt die kuriose Geschichte eines kommenden Helden, der sich auf die Suche nach unbekannten Schätzen macht. Im Verlauf des Spiels verschlägt es den Hauptdarsteller immer tiefer in eine Welt voller schrecklicher Kreaturen, sagenhafter Geheimnisse und jeder Menge roter Edelsteine, die fleißig eingesammelt werden sollten. Anschließend können diese in einem – reichlich ungewöhnlich gelegenen – Shop gegen nützliche Gegenstände und Level-Ups eingetauscht werden. Damit lassen sich die Kreaturen der Dunkelwelt dann gleich noch besser bekämpfen. Vor lauter Action und bizarrer Begegnungen sollten Spieler aber nie die Umgebung aus den Augen verlieren: Aufmerksame Naturen entdecken immer wieder geheime Spielabschnitte voller Reichtum und Relikte. Keine Reise in die Tiefe gleicht dabei der anderen.
“Devolver Digital hat über fünf Millionen Dollar ausgegeben, um eine Technik für die vertikale Darstellund des Spiels auf heimischen Fernsehgeräten zu entwickeln,” fügt Devolver Digital CFO Fork Parker an. “Damals erschien uns das auch noch irgendwie sinnvoll.”
Downwell ist außerdem für iOS, Android und PC erhältlich. Aber natürlich auch für PlayStation. Und darum geht’s hier ja letztendlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite.
Quelle: Devolver Digital