Ab sofort können sich noch mehr Investoren am Spiel beteiligen. Denn Gambitious, der erste, weltweit agierende Spiele-Publisher mit seiner eigenen Crowdfunding-Plattform, bietet sein bewährtes Modell jetzt noch weiteren Investoren an. Die Mission bleibt dabei unverändert: Die Erschaffung eines nachhaltigen Ökosystems für die Spielekreation und deren Publishing – welches nun für bis zu 50 weitere, geprüfte Investoren geöffnet wird.

“Wir sind sehr darüber erfreut, Gambitious und seine großartigen Indie-Titel einer neuen Gruppe von Investoren vorstellen zu können,” sagt Gambitious-CEO und Mitbegründer Paul Hanraets. “Bei Gambitious steuern wir die Projektfinanzierung und die Aufbringung von Investorengeldern über unser Finanzierungsportal und geben Investoren damit die Möglichkeit, zu den gleichen Konditionen wie der Publisher bei einem Projekt einzusteigen – damit bekommt jeder die gleiche, faire und positive Erfahrung. Die Auszahlung erfolgt in Kopplung an Entwicklungs-Milestones, entspricht also dem gängigen Publisher- und VC-Modell.”

Gambitious nutzt seine Sammlung an kreativen Crowdfunding-Werkzeugen um noch mehr großartige Spiele ins Leben zu rufen, zu produzieren und dann erfolgreich zu veröffentlichen. Im ersten Publishing-Jahr konnten bereits vier von sechs Spielen in den ersten Monaten nach Veröffentlichungen ihren Investoren einen Gewinn einbringen.

Im Rahmen der Ankündigung wird zudem bekanntgegeben, dass Gambitious Digital Entertainment, das Publishing-Label der Firma, sich den Vertrieb von Urban GamesTransport Fever gesichert hat – dem heißersehnten Nachfolger zum Equity-Crowd-finanzierten Train Fever. Für Gambitious war Train Fever ein großartiger finanzieller Erfolg und gleichzeitig auch der Beweis, dass dieses Modell für alle Beteiligten ein positives Ergebnis liefern kann. Transport Fever erscheint im Herbst für PC.

Das von zahlreichen Branchen-Veteranen aus dem Indie-Publishing-Geschäft gegründete Gambitious ist seit 2012 von Amsterdam und Austin aus aktiv und produziert und vertreibt seit 2014 die durch die Firma finanzierten Spiele.

„Gambitious hat sich dem Respekt gegenüber den Investoren verschrieben – besonders gegenüber denen, die bei einem Indie-Spiel eine Chance sehen und dort investieren. Denn dieser Aspekt kam beim Crowdfunding bislang oft etwas zu kurz,” so Mike Wilson, Mitbegründer von Gambitious. “Unsere Investoren werden aus unseren ersten Einnahmen bezahlt, noch vor dem Entwickler und Publisher und jedes Projekt wird dabei eigenständig behandelt und von Publishing-Experten betreut, die die Kosten für eine Markteinführung gut abschätzen können und damit für alle Beteiligten ein bestmögliches Ergebnis erzielen.”

Gambitious-Infographic

Gambitious akzeptiert akkreditierte Investoren aus der USA und qualifizierte Investoren aus der EU und überprüft derzeit Möglichkeiten, auch nicht akkreditierte Investoren aus der USA an Bord zu holen, sobald es im JOBS Act Title III klare Guidelines gibt.

Quelle: Gambitious

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein