Die Bühnenkünstler von Mediatonic (Hatoful Boyfriend, Amateur Surgeon) und die Schnauzbartträger vom Publisher Devolver Digital kehren gemeinsam auf die große Bühne zurück und veröffentlichen Foul Play heute für PlayStation 4 und Vita (9,99 Euro). Das Spiel konnte sich bei seiner ursprünglich auf PC gefeierten Premiere über Kritiken wie “Foul Play […] schaut nach vorne und vor allem auf sich selbst, wenn es im tollem, eigenständigen Look und mit viel Wortwitz eine überraschend interessante Geschichte erzählt” freuen. Foul Play erscheint als Crossplay-Titel für PS4 und Vita und verfügt über einen lokalen Mehspielermodus für besonders krachende Bühnen-Performance.
In der Rolle des Dämonenjägers Baron Dashforth verschlägt es Spieler in diesem liebevoll inszenierten Sidescrolling-Prügler auf eine 2D-Theaterbühne, bei der sich besonders der körperliche Einsatz wieder lohnt. Rasante Niederschläge und wilde Konter sollen dazu dienen, dem Publikum ansprechende Unterhaltung zu bieten – im Optimalfall zusammen mit Scampwick, dem liebenswerten Mitstreiter, der ebenfalls alle Tricks kennt und die Menge zum Toben bringt. Auf dem Spielplan stehen die besten Momente aus dem Leben des Barons, seltsam anmutende Bestien, fiese Fieslinge und natürlich das geheimnisvolle und namensgebende Foul Play.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Foul Play ist ab sofort im PlayStation Network und natürlich auch weiterhin bei Steam erhältlich. Die Credits, weitere Infos und alles zur Nominierung von Dashforths in der Kategorie als “außergewöhnlichster Schnauzbart für Vita” gibt es auf Twitter unter @Mediatonic und @FoulPlayGame.
Quelle: Mediatonic, Devolver Digital