Das Puzzle-Abenteuer LARA CROFT GO von Square Enix Montréal wurde vom App Store zum Spiel des Jahres 2015 für iPhone gekürt. Mit dem jährlichen Award belohnt Apples Team die besten Apps des Jahres im App Store.
„Durch Lara Crofts lange Geschichte und ihre leidenschaftliche Fanbase waren wir gefordert, die bestmöglichste Umsetzung für unser mobiles GO-Prinzip zu erschaffen“, so Patrick Naud, Studioleiter von Square Enix Montréal. “Wir haben alles daran gesetzt, LARA CROFT GO zu einer wirklich besonderen Spielerfahrung zu machen – dass Apple uns aus so vielen Spielen für diese Auszeichnung ausgewählt hat, ist eine großartige Anerkennung der Leidenschaft und harten Arbeit unseres Teams.“
Die prestigeträchtige Auszeichnung im App Store folgt auf zahlreiche andere Awards für LARA CROFT GO, unter anderem als Mobile Game des Jahres 2015 bei den Game Awards und den Canadian Videogame Awards.
Vor kurzem erschien eine kostenlose Erweiterung für LARA CROFT GO mit dem Titel “Die Höhle des Feuers”. Die Erweiterung enthält neue Herausforderungen für Lara Croft und ist für alle unterstützen iOS- und Android-Geräte erhältlich.
Über LARA CROFT GO:
Das rundenbasierte Puzzle-Abenteuer versetzt Spieler in die Rolle der kultigen Grabräuberin aus TOMB RAIDER, die antike Ruinen längst vergessener Zivilisationen erkundet. Im Verlauf von fünf Kapiteln müssen Spieler Lara dabei helfen, bedrohliche Feinde zurückzuschlagen, gefährliche Hindernisse zu überwinden und das Geheimnis um die Königin des Gifts zu lüften. Unterwegs können Spieler antike Artefakte einsammeln, die in der Spielwelt zu finden sind, um besondere Gegenstände oder Kostüme für Lara Croft freizuschalten. Inspiriert vom klassischen Design der Tomb Raider-Spiele verfügt LARA CROFT GO über ein unverwechselbares Art-Design und einen fesselnden Soundtrack, der in Spielern den inneren Grabräuber weckt.
Weitere Informationen:
- iTunes App Store
- Google Play Store
- Offizielle Facebook-Seite
- Folgen Sie @SquareEnixMtl auf Twitter
- Square Enix Montreal auf Tumblr
Quelle: Square Enix