Fans können via Kickstarter-Support für Friday the 13th: The Game Teil dieser erfolgreichen Horror-Geschichte werden
Friday the 13th: The Game hat aktuell bereits 75% von seinen Finanzierungszielen erreicht, 8.000 Unterstützer haben in den letzten zwei Wochen bislang 540.000 Dollar gespendet. Nun gibt das Team von Gun Media, IllFonic und Crystal Lake Entertainment gleich mehrere Stretchgoals bekannt, darunter die Möglichkeit, als Pamela Voorhees zu spielen, die Rückkehr von Tommy Jarvis und einige Tötungsvarianten, die von Horror-Mastermind Tom Savini persönlich entworfen werden.
Die bisherige Unterstützung von Jasons Rückkehr durch Fans ist überaus positive ausgefallen – der erste Trailer wurde bereits über 2,1 Millionen Mal angesehen und über alle Social Media-Plattformen verteilt gab es bislang über eine Million Interaktionen. Das komplette Team sieht der weiteren Kampagne deshalb überaus positiv entgegen und hofft auf eine gemeinsamen Ausflug zum Camp Crystal Lake auf Xbox One, PS4 und PC!
Das von Gun Media und IllFonic entwickelte Friday the 13th: The Game setzt auf die Stärken der beliebten Filmserie und bedient damit die Wünsche von Spielern und Fans von Freitag der 13. gleichermaßen. Neben der Spannung und den Horror-Elementen des Films steht auch die Möglichkeit bereit, selbst die legendäre Maske aufzuziehen und einen völlig neuen Brutalitäts-Level zu erreichen. Das Entwicklerteam hatte bereits an dem niemals veröffentlichten Survival-Horror-Spiel Slasher Vol. 1: Summer Camp gearbeitet und hat sich vorgenommen, möglichst viel von dem gelungenen Design in das neue Friday the 13th-Spiel zu integrieren.
„Der Wechsel vonSlasher Vol.1: Summer Camp hin zu Friday the 13th: The Game ist für unser ganzes Team natürlich ein wahrgewordener Traum”, erklärt Ronnie Hobbs von Gun Media. “Der 1v7 asymmetrische Mehrspieler-Modus passt einfach perfekt zu dieser Marke und wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Kreation von den Fans auf der ganzen Welt spielen zu lassen.“
„Es sind fast 30 Jahre vergangen, seit Fans zuletzt ein Spiel zur Freitag, der 13.-Serie erleben konnten”, erklärt Sean S. Cunningham, Schöpfer der Freitag der 13.-Serie. “Die Technik hat endlich ein Niveau erreicht, mit dem wir ein Spiel erschaffen können, welches den Vorstellungen der Fans gerecht werden wird. Es war immer ein Traum von mir, die Spieler zu Jason werden zu lassen und die ahnungslosen Camper zu jagen, die sich am Camp Crystal Lake herumtreiben. Ich bin sehr darüber erfreut, diese Vorstellungen jetzt zum Leben zu erwecken!“
Friday the 13th: The Game wird für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt und ist für eine Veröffentlichung im Herbst 2016 vorgesehen.
Weitere Infos gibt es auf Kickstarter, der Webseite oder Facebook.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]
Über Gun
Der Publisher Gun Media hat seine Büros in Kentucky und beherbergt dort einige Industrie-Veteranen mit einzigartigen beruflichen Erfahrungen. Gun hat es sich zur Aufgabe gemacht, frische und neue Konzepte für eine Vielzahl von Plattformen und für eine breite Schicht von Spielern anzubieten. Das Team teilt die Vision, dass Spieleentwicklung nicht einfach nur die Erschaffung eines Produkts, sondern vielmehr die richtige Mischung von Kunst, Design und Technik darstellt – was dann im Zusammenspiel zu einer Erfahrung führt, die Spieler auf der ganzen Welt vorzüglich zu unterhalten vermag.
Über IllFonic
IllFonic wurde im Jahr 2007 vom Musiker Raphael Saadiq, dem Ingenieur Chuck Brungardt und Spieldesigner Kedhrin Gonzalez gegründet. IllFonic hat es sich zum Ziel gesetzt, AAA-Spiele für PC und Konsole zu fairen Preisen anzubieten – und bedient sich bei der Produktion an Einflüssen aus der Pop-Kultur.Film, Musik, Fernsehen, Sport und auch Kleidung diesen als Vorlage und Inspiration. Die Büros in Los Angeles und Denver beheimaten Künstler, Entwickler, Producer und Musiker, die alle daran glauben, dass ein unterhaltsames Spielerlebnis eine stimmige Optik, eine interessante Umgebung und einen kranken Soundtrack braucht.
[/box]
Quelle: Kickstarter