Das Warten hat ein Ende: Ab sofort ist Haus der Wölfe zum Download für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erhältlich. Die zweite offizielle Erweiterung bereichert das Destiny-Universum um jede Menge neuer Waffen, Rüstung und Ausrüstung, die man sich in den Story-Missionen verdienen kann, sowie um drei neue kompetitive Mehrspieler-Karten und einen neuen Koop-Strike. Zudem gibt es ein brandneues kompetitives Mehrspieler-Event im Schmelztiegel namens Prüfungen von Osiris und die neue Koop-Arena-Aktivität Gefängnis der Alten.
„Die Destiny-Community überwältigt uns immer wieder aufs Neue und wir werden den Fans weiterhin nur das Allerbeste bieten“, erklärt Pete Parsons, COO von Bungie. „Wir hören uns jeden Tag das Echtzeit-Feedback von Spielern an. In den acht Monaten seit der Veröffentlichung haben wir das Spiel um 17 Updates ergänzt, die in unseren Augen eine große Bereicherung für das Universum von Destiny sind. Das gilt auch für Haus der Wölfe. Wir haben zum Beispiel einen neuen Upgrade-Pfad für die bestehende exotische und legendäre Ausrüstung entwickelt und den PvP-Modus mit einem neuen Prämiensystem und einem PvP-Event namens Prüfungen von Osiris überholt. Wir sind bereits gespannt, was die Fans dazu sagen.“
[tie_slideshow]
[/tie_slideshow]
Destiny-Erweiterung II: Haus der Wölfe im Überblick:
- Neue Koop-Arena-Aktivität – Im Gefängnis der Alten müssen Teams aus drei Spielern es mit Wellen zunehmend schwieriger Gegner aufnehmen, um hochwertige legendäre und exotische Belohnungen zu verdienen.
- Neues kompetitives Mehrspieler-Event – Die Prüfungen von Osiris sind ein brandneues wöchentliches 3-gegen-3-Eliminierungsevent, bei dem es auf das Kraftlevel ankommt.
- Neue Beute und Ausstattung – Die Spieler können sich neue Waffen, Rüstung und Ausrüstung verdienen, darunter legendäre, exotische und gruppenbasierte Gegenstände sowie Objekte zum Thema Gefallene.
- Level-Erhöhung– Die Spieler haben die Möglichkeit, ihr Lichtlevel auf 34 zu erhöhen. Durch die Einführung der Aufwertmöglichkeit kann auch die bisher verdiente Ausrüstung aufgewertet werden, um die Maximalwerte legendärer und exotischer Waffen und Rüstungen zu steigern.
- Neue Story-Missionen und Quests – In neuen Abenteuern und Missionen treffen die Spieler auf Petra Venj von der Königinnenwache und auf Variks, einen der Königin treu ergebenen Gefallenen.
- Neuer Treffpunkt – Im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter gibt es nun einen neuen Riff-Treffpunkt, an dem neue Händler einzigartige Prämien, neue Beutezüge und mehr im Angebot haben.
- Neuer Strike: Der Schattendieb – Auf dem Mond müssen die Spieler einen unerbittlichen Gefallenen-Söldner namens Taniks zur Strecke bringen.
- Neue kompetitive Mehrspieler-Karten:
–Schwarzer Schild – Dieser stillgelegte Stützpunkt war wahrscheinlich ein wichtiger Verteidigungspunkt der Kabale bei der Errichtung ihrer Basis auf dem Mars.
–Diebesbau – Dieses Gefallenen-Versteck liegt in den Kratern der Venus und bietet mit seinen steilen Abhängen alternative Wege für all jene, die keine Angst vorm Absturz haben.
–Witwenhof – Eine asymmetrische Karte mit langen Seitenlinien und verschachtelten Innenbereichen in der Europäischen Todeszone auf der Erde. - Exklusiver PlayStation-Inhalt* – PlayStation-Spielern steht außerdem eine vierte kompetitive Mehrspieler-Karte namens Zeitmesser zur Verfügung, die in einem mysteriösen, uhrwerkartigen Bauwerk angesiedelt ist, das die Vex auf dem Mars errichtet haben. *Exklusiv bis mindestens Herbst 2015.
Die Destiny-Erweiterung II: Haus der Wölfe** ist einzeln (19,99 Euro) oder als Teil des Destiny-Erweiterungspasses** (34.99 Euro), der die Erweiterungen I und II umfasst, für das PlayStation 4-System, das PlayStation 3-System, Xbox One und Xbox 360 erhältlich. **Destiny-Spiel zum Spielen benötigt, separat erhältlich.
Als zusätzlicher Bonus stehen die kompetitiven Mehrspieler-Karten der Destiny-Erweiterung I: Dunkelheit lauert jetzt allen Spielern offen.
Die Community kann auf der Bungie-Website, www.facebook.com/Bungie und über @Bungie bei Twitter direkt mit den Entwicklern interagieren. Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website sowie den offiziellen Destiny-Kanälen bei Facebook und @DestinyTheGame bei Twitter.
Quelle: Activision