Wargaming.net League stellt neuen Turniermodus vor
Neuer Spielmodus verbessert Spieler- und Zuschauererlebnis erheblich
Wargaming kündigt heute Veränderungen an der Spielweise in der Wargaming.net League an. Ab der kommenden Saison wird das Gefechtsformat der Liga durch das Einführen des mit Patch 9.4 integrierten Angriff/Verteidigungs-Modus noch zugänglicher und fesselnder. Der neue Modus wurde sorgfältig von professionellen World of Tanks-Spielern getestet und bestätigt, da er auf Basis des Feedbacks vieler Profis entworfen wurde und als Resultat die Herangehensweise in Turniergefechten grundlegend verändert.
Angriff/Verteidigung gibt den konkurrierenden Teams genaue Ziele vor. Ein Team steht vor der Herausforderung zwei Basen gleichzeitig verteidigen zu müssen, während der Gegner nach einem Weg sucht diese Basen einzunehmen. Durch diese Aufgabenstellung wird ein unbefriedigendes ‚Unentschieden‘ als Spielergebnis verhindert. Das neue Format lädt beide Teams ferner dazu ein mehr Eigeninitiative zu zeigen, wodurch der Gefechtsverlauf um ein vielfaches spannender und für Zuschauer attraktiver wird – auch dies ist ein Resultat aus den frühen Tests und dem Feedback der Profispieler.
Ab der kommenden Saison werden alle Regionen der Wargaming.net League den neuen Modus implementieren, um den Spielern der aktuellen Saison die Möglichkeit zu geben sich mit den Neuerungen noch vor den nächsten Grand Finals vertraut zu machen.
“Wir arbeiten eng mit professionellen Spielern zusammen, um die Turnierspielweise von World of Tanks kontinuierlich zu verbessern”, sagt Mohamed Fadl, eSport Director Europe & North America von Wargaming: “Der neue Angriff/Verteidigungs-Modus ist das beste Beispiel einer solchen Zusammenarbeit und wird das Spieler- und Zuschauererlebnis in den nächsten Turnieren signifikant verstärken.”
“Wargaming fördert definitiv eine Spieler-fokussierte Game-Design-Kultur“, sagt Dima „SL1DE“ Frishman, professioneller Spieler des erfolgreichen eSport-Teams von Na’Vi: „Wir sind dankbar dafür, dass unser gesamtes Feedback in World of Tanks berücksichtigt wird und wir blicken voller Erwartung auf die weitere Zusammenarbeit, um die kompetitive Komponenten des Spiels mit weiterzuentwickeln.“
Über die Wargaming.net League
Als professionelle eSports-Liga vereint die Wargaming.net League Cybersportler aus der ganzen Welt im Grundgedanken des gemeinsamen Spielens. Aufstieg in den Rängen, Pro-Status und letztendlich eSports-Legende zu werden ist das Ziel. Auch Gelegenheitsspieler sind in der Liga zu wettbewerbsorientierten Spieleveranstaltungen vor einem globalen Publikum willkommen.
Die Liga bietet verschiedene Ebenen die World of Tanks Spieler dazu einladen um ein Preisgeld von insgesamt 2.500.000 Euro sowie den Weltmeistertitel der Panzerkommandanten zu kämpfen.
In den ersten Grand Finals der Wargaming.net League, die in Warschau im April 2014 stattfanden, traten die 14 top-qualifizierten Clans der Welt über drei Tage in einer Reihe von Gefechten gegeneinander an. Tausende begeisterte Fans unterstützten ihre Favoriten vor Ort gemeinsam mit 1,7 Millionen Zuschauern die über Twitch den Livestream der Grand Finals verfolgten.
Nähere Informationen zur Wargaming.net League finden Sie auf der offiziellen Webseite.
Quelle: PM