Ab nächster Woche können Spieler in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Australien und anderen unterstützten Regionen ein Teil von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex – First Assault Online (First Assault) werden – kostenlos auf Windows PCs via Steam oder die Nexon Global-Plattform. Der teambasierte Online-Shooter erreicht das Ende seiner gebührenpflichtigen Early Access-Phase und geht am Donnerstag, den 28. Juli in seine Free-to-Play Open Beta-Phase über.
Nach der eingehenden Arbeit mit den Fans während der Early Access-Phase und der Umsetzung zahlreicher Hinweise, die geholfen haben, das Spiel zu optimieren, ist das Team von Neople nun bereit, First Assault einem größeren Publikum zu präsentieren. Währenddessen werden Inhalte hinzugefügt und das Spiel weiter verbessert. Als Teil einer erweiterten, kostenfreien Wochenend-Promotion können Spieler, die diese Woche beitreten, am „Major Reflection“-Ingame-Event teilnehmen und die Chance erhalten, besondere Skins und andere Belohnungen zu gewinnen.
Als Mitglied von Sektion 9 sind First Assault-Spieler Teil einer Elite-Einsatztruppe kybernetisch verbesserter Agenten, die in den düsteren Straßen eines futuristischen Japans den Terror bekämpfen und die Gesellschaft schützen.
Derzeit enthält das Spiel acht unterschiedliche Agenten, aus denen die Spieler wählen – jeder mit seinen ganz eigenen Cyber-Fähigkeiten – sowie drei Spielmodi in mehreren futuristischen Umgebungen der Early Access-Fassung. Neople und Nexon America haben ein Update für das Spiel angekündigt, mit dem die Open Beta starten wird. Dieses Update bringt einen neuen Agenten, einen innovativen Spielmodus, der von der klassischen „The Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“-Serie inspiriert ist und ein neues Hacking-Element ins Spiel, sowie neue Systeme und Optimierungen basierend auf den Hinweisen der Early Access-Phase und einiges mehr.
Weitere Details zu First Assault gibt es auf der Webseite.
Quelle: Nexon