Das Entwicklerduo von feneq hat ein brandneues Update für die Demo von Rogue Command veröffentlicht, ein Spiel, das die Echtzeitstrategie-Klassiker mit modernen Roguelike-Elementen verbindet.

Pünktlich zur Spielevorschau von Steam, die heute um 19 Uhr startet, wird das große Demo-Update auf Steam verfügbar sein. Macht euch in Rogue Command bereit für feinste RTS-Action im modernen Stil!

Über die neue Demo zu Rogue Command
Das Indie-Entwicklerteam von feneq, die seit vier Jahren an dem Spiel arbeiten, halten ein neues Update bereit, das einen tieferen Einblick in das enorme Potenzial des kommenden Roguelike-RTS gibt.

Die Demo bietet ein komplett neues KI-System. Dank einer neuen Kartenerzeugung kommt viel mehr Abwechslung ins Spiel. Darüber hinaus erwarten die Spieler grafische Verbesserungen und ein überarbeitetes User Interface. Das neue Forschungssystem von Rogue Command fügt eine neue Möglichkeit zur Anpassung des Builds der Spieler hinzu. Durch das Hinzufügen von einmaligen Drops können die Spieler in brenzligen Situationen den Verlauf der Schlacht massiv beeinflussen.

Das Update bringt außerdem:

  • 5 neue Einheiten (insgesamt 25)
  • 7 neue Upgrades (insgesamt 26)
  • 8 neue Hacks (insgesamt 35)
  • 3 neue Biome
  • neues Tutorial
  • Geheimnisse, die sich auf der Karte verbergen könnten

Vor einem Jahr feierte die erste Demoversion von Rogue Command ihr Debüt. Seitdem gab es für den Titel positives Feedback. Rogue Command war Teil zahlreicher Events und Livestreams bekannter Content Creator, außerdem wurde das Spiel auch in großen internationalen Gaming-Magazinen thematisiert.

Worum geht es in Rogue Command?
Im Titel errichten Spieler eine Basis, sammeln Ressourcen und nutzen abgefahrene Kombos, die ihnen bei den unterhaltsamen Scharmützeln immer wieder aus dem Schlamassel helfen. Aber: Jeder Run auf den prozedural generierten Schlachtfeldern ist anders und erfordert eine neue ausgeklügelte Strategie, um die gegnerischen Robo-Armeen niederzustrecken.