Letzten Freitag feierte die Vampir-Komödie 5 ZIMMER KÜCHE SARG Publikumspremiere in Berlin und entführte begeisterte Zuschauer in die düsteren Wohnräume der abgedrehten Vampir-WG.
Besonderes Highlight: Die Hauptdarsteller, Drehbuchautoren und Regisseure Taika Waititi und Jemaine Clement (Emmy-Gewinner „Flight of the Conchords“) wohnten der unheiligen Festlichkeit bei und geleiteten ihre Fans durch einen unvergesslichen Abend.
Über den Film:
Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.
Der faszinierende Dokumentarfilm zeigt erstmals und mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag einer bisher unerforschten Spezies. Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten offenbart der Film sämtliche Facetten des Schattendaseins von entwürdigenden Diskussionen mit Türstehern bis hin zur Ergriffenheit beim Anblick eines Sonnenaufgangsvideos auf YouTube.
[su_slider source=“media: 11824,11825,11826,11827,11828″ limit=“15″ target=“blank“ width=“500″ height=“340″]
Weitere Informationen zum Film sind auf der offiziellen Website und der dazugehörigen Facebook-Seite zu finden!
Quelle: PM