Quelle: CCP Games

CCP Games kündigt einen dreitägigen Hackathon für das Hardcore-Survival-MMO EVE Frontier an. Vom 29. April bis zum 01. Mai werden Spieler*innen und das Entwicklungsteam gegeneinander antreten, um Drittanbieter-Tools und -Anwendungen zu erstellen, die das Spielerlebnis verbessern, wie z. B. interaktive Karten, Datenexplorer, Analyse-Dashboards und andere Dienstprogramme. Die Gewinnerteams erhalten Icelandair-Gutscheine im Wert von bis zu 3000 $ und zusätzliche Tickets für das EVE Fanfest 2026.

Der Hackathon findet vor dem EVE Fanfest statt und belohnt innovative Ideen, die mit der Vision von EVE Frontier für ein massiv modifizierbares, lebendiges Universum übereinstimmen und die Community mit Werkzeugen für Überleben, Information und Zusammenarbeit ausstatten.

Mit Hilfe der EVE Frontier REST API und der WORLD API werden In-Game-Daten für die Teilnehmer*innen leicht zugänglich sein, so dass sie sowohl auf öffentliche als auch auf private Endpunkte zugreifen können. Der dritte Hackathon für EVE Frontier wird auch PODs (Provable Object Data) einführen, ein neues Framework, das die vertrauenswürdige Integration von Ereignissen und Anwendungen außerhalb des Spiels mit Daten im Spiel ermöglicht. Weitere Details zu PODs sind über die Webseite zu finden.

Interessierte können sich online oder in der Zentrale von CCP Games in Island anmelden, wo die Teilnehmer*innen vor Ort Tickets für das EVE Fanfest 2025 erhalten. Die Registrierung ist über die Webseite möglich.

Weitere Informationen über EVE Frontier gibt es über die Webseite.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein