Heute wenden wir uns mit einem schweren Herzen und Tränen in den Augen an euch. Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser liebgewonnener Freund und geschätzter Kollege Ingo Horn am Abend des 14. Februars völlig unerwartet im alter von 49 Jahren in seiner neuen Wahlheimat Spanien an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Das Loch, das dieses schreckliche Ereignis in uns hinterlässt, ist unbeschreiblich tief und es fällt unglaublich schwer zu realisieren, was geschehen ist.
Mit Ingo verlässt uns ein wertvoller Bestandteil und durch seine Charity-Arbeit auch ein Vorbild unserer wunderbaren Branche. Seit über 20 Jahren war er in der Gaming-Industrie verankert und hinterließ seine Fußspuren bei allen seinen Arbeitgebern.
Ingo begann 2013 bei Wargaming und war einer der ersten Mitarbeiter, der an der Expansion des Unternehmens in Europa beteiligt war. Als talentierter, aufgeschlossener und angesehener Mitarbeiter war Ingo immer bereit zu helfen. Seine enorme Erfahrung und seine große Leidenschaft für seine Arbeit waren ein großer Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.
Zuletzt leitete Ingo bei Wargaming das europäische PR-Team, war Teil der Jury des DCP und des gamescom Advisory Boards sowie Gründer und wichtiger Teil der Charity-Organisation Letsplay4Charity e. V.
Zu seinen vorigen Stationen gehören Virgin Interactive, wo er sich durchsetzen konnte, dass es in Baldur´s Gate sächselnde Zwerge gab und auch sein Online-Nick Kabuto stammt von einem Spiel aus dieser Zeit, dass er betreut hat – von dem Titel Giants: Citizen Kabuto.
Außerdem arbeitete Ingo für Blue Byte, Infogrames, RTL München live, westka Interactive, Joylabs, InteractiveMediaConsulting GmbH, TGC – The Games Company Worldwide und Travian Games.
Den Leuten zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen, war für Ingo immer wichtig. Als ein Gründer von Gaming-Aid e. V. und jetzt mit Letsplay4Charity e. V. setzte er sich stets dafür ein, mit den gegebenen Möglichkeiten das meiste für bedürftige Menschen herauszuholen. Für seine karikative Arbeit wurde er für seine Lebensleistung 2016 in die Hall of Fame des DEP aufgenommen und erhielt 2020 dafür ebenfalls die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Wargaming unterstützt seinen Partner und seine Familie.
Außerdem gibt es eine Spendenseite für diejenigen aus der Branche, die seinem Ehemann Andreas helfen wollen.
Wir trauern gemeinsam mit seinem Partner Andreas und seiner Familie.
Das globale PR-Team von Wargaming und seine Freunde von Letsplay4Charity e. V.
Ingo wird immer in unseren Herzen bleiben.