Das Entwicklungsstudio Awaceb und der Publisher Kepler Interactive starten heute eine neue Gameplay-Serie, in der die tropische Inselwelt von Tchia im Mittelpunkt steht. Die Welt des Adventures wurde von der Inselgruppe Neukaledonien im Pazifischen Ozean inspiriert, der Heimat der Awaceb-Gründer.

Game-Director Phil Crifo führt im ersten Video durch die detailverliebte Welt von Tchia.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Video begleitet die junge Heldin und Namensgeberin “Tchia” und gibt einen kurzen Einblick in die märchenhafte Welt, die nur darauf wartet erkundet zu werden. Tchia erkundet die Sandstrände, erklimmt steile Klippen, und gleitet durch die Lüfte. Neben der aufregenden Erkundung findet sie auch Zeit für die liebenswerten Bewohnerinnen und Bewohner der Insel, sei es für einen Plausch oder ein paar Lieder auf der Ukulele. Awacebs kleines Team aus neun Personen ließ sich für das Spiel von den Kindheitserfahrungen der Studiogründer inspirieren, die gemeinsam in Neukaledonien aufwuchsen. Die Liebe zu ihrer Heimat ist ein roter Faden, der sich durch die Erschaffung von Tchias Spielwelt zog. Tchia ist eine spielgewordene Wertschätzung der Inselgruppe und die Liebe zu Neukaledonien findet sich in allen Aspekten der Spielwelt wieder – in der Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt, den Charakteren, Traditionen, der Musik und vielem mehr.

Tchia ist ein Open-World-Sandkasten, der dazu einlädt darin zu spielen. Erkundet mit Tchia die Tiefen des Ozeans oder nutzt die einzigartige Seelensprung-Mechanik, um euch auf eine tiefergehende Art mit der Spielwelt zu verbinden. So könnt ihr die Kontrolle über Hunderte von Gegenständen und mehr als dreißig Tiere übernehmen, was ganz neue Möglichkeiten der Erkundung bietet.

In Tchia ist jedoch nicht alles eitel pazifischer Sonnenschein. Die Heimatinsel von Tchia wurde von seltsamen Stoffwesen namen Maano überrannt. Diese haben Tchias Vater entführt und ihr werdet alle Tricks nutzen müssen, die das Spiel bietet, um ihn zu befreien. Aber vergesst bei all der Action nicht euch auszuruhen, die Szenerie zu genießen und ein paar Lieder auf der voll spielbaren Ukulele zum Besten zu geben.

Tchia soll noch im Frühjahr 2023 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Für weitere Informationen surft man auf den leichten Wogen des Internet-Ozeans auf die offizielle Webseite.