Ihr könnt mit den Vorbereitungen für eure Reise zu den Dracheninseln beginnen, denn der erste von zwei Vorbereitungspatches ist jetzt live!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Folgende Inhalte sind jetzt in Phase 1 verfügbar:
- Neues Talentsystem – Spieler:innen können jetzt die neuen Talentbäume ihrer Klassen entdecken und verschiedene Talentspezialisierungen speichern, die an ihre bevorzugte Spielweise angepasst sind.
- Neues Design der Benutzeroberfläche des Heads-up Display (HUD) – Die erste Updatephase für die Überarbeitung des HUD ermöglicht es Spieler:innen, die grundlegende Benutzeroberfläche anzupassen. Unter anderem können sie die Platzierung und Größe von Aktionsleisten, Spielerfenstern usw. verändern.
- Neue Kombinationen aus Klasse und Volk – Spieler:innen können zukünftig mit allen spielbaren Völkern die Klassen Schurke, Priester und Magier auswählen. Weitere Kombinationsmöglichkeiten aus Volk und Klasse werden später verfügbar.
- Gewertetes gemischtes Einzel – Spieler:innen können sich jetzt an dem neuen gewerteten PvP-Modus teilnehmen, der aus einer PvP-Rauferei hervorgegangen ist. Er bietet neben 2vs2, 3vs3 und gewerteten Schlachtfeldern eine weitere Möglichkeit, hochwertige PvP-Belohnungen zu verdienen.
- Zusätzliche Zugänglichkeitsfeatures – Eine Reihe neuer Features wurde hinzugefügt, darunter Zauberwirken durch Gedrückthalten, Interaktionstasten, Unterstützung für Gamepads und mehr.
Zur Feier des Vorbereitungspatches veröffentlichen wir „Vermächtnisse“, eine neue Reihe animierter Kurzfilme! Die erste Folge ist auf dem YouTube-Kanal von World of Warcraft verfügbar. Im gleichen Stil wie „Nachleben“ von Shadowlands und „Kriegsbringer“ von Battle for Azeroth erzählt „Vermächtnisse“, wie Nozdormu sich auf die Suche nach Hinweisen zur ungewissen Zukunft der Drachenschwärme begibt.
Weitere Informationen zu Dragonflight sowie die vollständigen Patchnotes findet ihr hier.