Quelle: Ubisoft

Ubisoft gab heute bekannt, dass Spielende im ersten DLC des vierten Jahres von Anno 1800, Keim der Hoffnung, mächtige landwirtschaftliche Zentren, sogenannte Haciendas, bauen können. In der neuen Welt können von nun an Ländereien verwaltet und Importgüter produziert werden, um die Unabhängigkeit der Bevölkerung zu stärken. Die neuen Haciendas bieten die Möglichkeit, bereits vorhandenen Lebensraum zu erweitern, die Flächen der einzelnen Inseln durch Baumodule zu beeinflussen und die Produktivität durch hochwertigen Dünger zu steigern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das mit Keim der Hoffnung kommende Szenario „Der silberne Käfig“ wird Spielende vor die Herausforderung stellen, eine komplizierte Silber-Produktionskette über wechselnde Witterungen hinweg aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Um die Veröffentlichung von Keim der Hoffnung und den Start des vierten Jahres zu feiern, können Spielende vom 12. bis zum 19. April das komplette Grundspiel von Anno 1800 kostenlos auf Ubisoft Connect und dem Epic Games Store genießen. Die Gratis-Woche wird vom 12. April, 16:00 Uhr UTC/6:00 Uhr MESZ bis zum 19. April, 16:00 Uhr UTC/6:00 Uhr MESZ, verfügbar sein und die Spielenden können darauf zugreifen.

Während der Gratis-Woche können Spielende zudem einige Rabatte in den digitalen Geschäften, in denen Anno 1800 erhältlich ist, in Anspruch nehmen.

Zusätzlich zur Gratis-Woche gibt es vom 12. bis 19. April zum ersten Mal bei Anno 1800 ein Freundschaftswerbungsprogramm. Spielende, die Freunde zur Gratis-Woche einladen und dann das komplette Spiel kaufen, erhalten für sich und ihre eingeladenen Freunde das Saisondekorationspaket. Alle Details zum Anno 1800 Freundschaftswerbungsprogramm gibt es auf der Webseite.