Wer hat sich nicht schon Mal wie ein Kraken auf dem Trockenen gefühlt? Tentacular versetzt Spielerinnen und Spieler in das angenehm kühle, nass-feuchte Dasein eines gigantischen Tentakelbiests mit zutiefst gutem Herzen (ja Kraken haben ganze drei Herzen und sind damit dreifach liebenswert!), das seinen Platz in der Welt sucht. Tentacular, das 2022 für Quest & Steam VR erscheint, wird von Firepunchd entwickelt, und das angeblich ohne die Hilfe von riesigen Tentakeln – aber so ganz sind wir davon noch nicht überzeugt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In Tentacular übernimmt man die Kontrolle über ein Tentakelwesen, das auf der Insel La Kalma aufgewachsen ist. Spielerinnen und Spieler werden vor die Aufgabe gestellt, ihren menschlichen Freundinnen und Freunden bei der Erforschung einer seltsamen und mächtigen Energiequelle zu helfen, indem sie actionbasierte Aktivitäten und Konstruktionsrätsel lösen und dabei nichts anderes als ihre wenig handlichen (aber sehr tentakelichen) Gliedmaßen benutzen. Ein wahrer Tentakelspaß für Jung und Alt.
Nun gilt es, die eigenen Tentakel unter Kontrolle zu bekommen und die Aufgaben anzugehen. Und wenn man schon dabei ist, dann kann man gleich noch Elemente für den eigenen Spielplatz im Sandbox-Modus freischalten.