Quelle: Netflix

Riot Games und Netflix geben bekannt, dass Arcane, die erste Serie von Riot Games, am Sonntag, 7. November um 03:00 Uhr erscheinen wird. Die Serie startet nur wenige Stunden nach dem WM-Finale von League of Legends auf Netflix.

Arcane ist in drei Akte mit jeweils drei Episoden gegliedert. Die ersten drei Episoden konzentrieren sich auf die Anfänge der beiden Schwestern Jinx und Vi und werden am 7. November veröffentlicht. Die Premiere der Serie wird im Mittelpunkt einer globalen Feier für Fans der League of Legends-IP stehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Spieler auf der ganzen Welt lieben League und das Universum. Ihre Leidenschaft inspiriert uns, Runeterra so zu gestalten, dass wir der Fangemeinde gerecht werden. Die Veröffentlichung von Arcane ist der Beginn des nächsten Kapitels für Riot und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sehen, was wir in den Bereichen Spiele, Unterhaltung und Sport für sie auf Lager haben“, so Nicolo Laurent, CEO von Riot Games. „Um diesen Moment zu würdigen, stellen wir die Spieler in den Mittelpunkt eines fantastischen Erlebnisses. Die WM und Arcane werden sich zu einem einheitlichen, globalen Fest zusammenschließen, das Wettbewerb, Unterhaltung und die Community auf ganz neue Weise miteinander verbindet. Man kann es sich wie ein Super-Wochenende für Spieler vorstellen.“

Basierend auf der Welt von League of Legends taucht Arcane in das heikle Gleichgewicht zwischen der reichen Stadt Piltover und ihrer zwielichtigen Schattenseite Zhaun ein. Sie ist in ganz Runeterra als „Stadt des Fortschritts“ bekannt und viele der brillantesten Köpfe sind in dieser Doppelstadt zu Hause. Doch die Erfindung von Hextech, einer Methode, mit der jeder Mensch magische Energie kontrollieren kann, bedroht dieses Gleichgewicht. Arcane beleuchtet nicht nur die Hintergrundgeschichten von „League of Legends“-Champions, sondern ist so konzipiert, dass sie als komplexe Welt voller moralischer Entscheidungen, atemberaubender Animationen und spannender Geschichten für sich selbst steht.

„Als wir uns daran machten, Arcane zu produzieren, wussten wir, dass wir mit der Geschichte von Jinx und Vi etwas ganz Besonderes vorhatten. Wir wollten der Frage nachgehen, was man für seine Familie tun, welche Werte man kompromittieren und welche Konflikte man ertragen würde. Die Geschichte, kombiniert mit dem handgemalten Artstyle und der nuancierten Charakteranimation, die wir in Zusammenarbeit mit SFortiche entwickelt haben, wird einen umfassenden Einblick in die Welt von League of Legends geben“, sagt Christian Linke, Co-Creator von Arcane.

Die Spieler*innen werden in Arcane einige bekannte Gesichter sehen, wie Jinx, Vi, Jayce und Caitlyn, und mehr über die Ereignisse erfahren, die sie zu den ikonischen Champions gemacht haben, wie man sie heute kennt. Sie werden außerdem einige neue Gesichter kennenlernen, wie Vander und Silco, die beide Bürger von Zhaun sind und eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der sich entwickelnden Welt spielen.

Arcane ist eine Geschichte der Dualität. Wie sich die Charaktere in zwei Hälften einer Stadt aufteilen, deren Werte und Möglichkeiten zwar gegensätzlich sind, sich aber ergänzen. Jede hat ihre eigenen Vorzüge und Schwächen. Du bist vielleicht der Held in deiner Geschichte, aber der Bösewicht in der Geschichte eines anderen“, so Alex Yee, Co-Creator von Arcane.

Die Champions in Arcane sind jene, die die Spieler*innen in den Spielen von Riot Games lieben gelernt haben. Sie sollten sich sehr vertraut anfühlen, aber es könnte einige Unterschiede geben, da die Champions für das Serienformat angepasst wurden. Die Serie wird die Extreme erforschen, zu denen die Charaktere gehen, wenn Familie und Tradition mit ihren Prinzipien und Überzeugungen in Konflikt geraten. Ihre persönlichen Kämpfe beeinflussen die Welt auf eine Weise, die sie nie erwartet hätten, und prägen die Zukunft der Partnerstädte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein