Anwendungen und Fazit

Wie schon bei dem Sound berichten wir hier darüber, wie der Monitor bei unserer Hauptaufgabe abgeschnitten hat: Dem Spielen!

Spiele

Wie immer haben wir den Monitor bei 3 verschiedenen Spielen getestet. Dies wäre zunächst einmal Cyberpunk 2077, Final Fantasy XIV und auch Ranch Sim. Bei keinem der drei Spiele sind uns irgendwelche Probleme aufgefallen. Im Gegenteil, die Grafik und die Details wurden sehr gut dargestellt und die Farben stachen kräftig und klar ins Auge!


  • Seite 1: Einleitung
  • Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
  • Seite 3: Optik und Mechanik
  • Seite 4: Bedienung
  • Seite 5: Sound
  • Seite 6: Technik und Anschlüsse
  • Seite 7: Bildqualität
  • Seite 8: Anwendungen
1
2
3
4
5
6
7
8
Unsere Gesamtbewertung
Bewertung
92 %
QuelleAOC AG273QXP
Vorheriger ArtikelDie PC-Alpha von Elite Dangerous: Odyssey startet am 29. März
Nächster ArtikelSurvival-Erfolg Rust erscheint im Frühjahr auch für PlayStation 4 und Xbox One
Bevor ich das neue Online-Gamingmagazin Alpha-Omegagaming mit aufgebaut habe / am Aufbauen bin, war ich ca. 2 Jahre bei Game2gether als Redakteur dabei. Toni und ich haben uns nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, ein eigenes Magazin auf die Beine zu stellen. Meine Interessen liegen hauptsächlich im MMO und RPG Bereich.
aoc-ag273qxp-test-review<blockquote> Der AOC AG273QXP kann seit August 2020 erworben werden. Der aktuelle Preis für dieses Spitzenmodell beträgt aktuell ungefähr 500€. Durch den schwarzen Rahmen und den silbernen Standfuß gemixt mit dem Light FX LED Rand auf der Rückseite sticht das Modell relativ modern direkt ins Auge. Das OSD wird mit einer einzelnen Taste unter dem Monitor geöffnet und gesteuert. Die Kabel werden auf der Rückseite des Monitors unter einer Erhöhung eingesteckt!</blockquote> <blockquote> Der Monitor selbst kann komplett ergonomisch eingestellt werden, sowohl von der Neigung, als auch vom Winkel. Auch Höhenverstellbar ist der Monitor natürlich. Lediglich Curved ist der AOC AG273QXP nicht. Abgesehen davon lässt der Monitor nichts vermissen. Dieser hat eine 1ms Reaktionszeit, ein Nano IPS Panel und sogar eine 170Hz Bildwiederholungsrate. Für AMD Fans können wir direkt sagen: Dass der Monitor FreeSync unterstützt. Lautsprecher wurden dieses mal nicht eingebaut. Ein einzig weiteres Manko wäre, dass der Monitor eine Energieeffizien von C hat und dadurch nicht kostensparend ist. </blockquote> <blockquote> Trotz den zwei Negativ-Punkten können wir euch für dieses Modell definitiv eine Kaufempfehlung geben!</blockquote> <hr /> </div> <strong>Positiv</strong> <ul> <li>Nano-IPS Panel</li> <li>1ms Reaktionszeit</li> <li>170 Hz Bildwiederholungsrate</li> <li>Ergonomisch einstellbar</li> <li>Einfaches OSD</li> <li>HDR Einstellung</li> <li>LED Ring auf der Rückseite des Monitors</li> <li>FreeSync Premium</li> </ul> <strong>Negativ</strong> <ul> <li>Kein Curved Modell</li> <li>Keine Lautsprecher</li> <li>Keine gute Energieeffizienz</li> </ul> <hr />

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein