Bedienung
Bei dem AOC AG273QXP ist, wie bereits erwähnt, diesmal kein Fernbedienung für das OSD enthalten. Die Steuerung des Monitors funktioniert also „Oldschool“-mäßig über den Knopf, welcher am unteren Bildschirm-Rand zu finden ist. Die Richtung, in welche ihr den Knopf bewegt, bestimmt, was genau passiert:
- ^ = Quelle / Aufwärts-Steuerung
- > = Licht-FX / Rechts-Steuerung
- v = Zielpunkt / Abwärts-Steuerung
- < = Spielmodus / Links-Steuerung
- o (direkt drücken) = Ein- und Ausschalten / Menü / Enter
Das Menü selbst ist natürlich wie immer untergliedert in die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Dies wären „Game Settings“, „Beleuchtung“, „Bild-Einstellungen“, „Farbeinstellungen“, „Audio“, „Light FX“, „Extras“ und „OSD-Einstellungen!
In den Game-Settings könnt ihr ebenfalls den Spielemodus abändern, Shadowcontrol und Gamecolor einstellen, AMD FreeSync aktivieren oder andere Einstellungen vornehmen. Unter „Beleuchtung“ könnt ihr nach Belieben den Kontrakt abändern, die Helligkeit oder beispielsweise den ECO Modus anschalten. Die einzige Einstellungen in den Bild-Einstellungen ist das Aktivieren der HDR-Option.
Die Farbeinstellungen sind da schon ergiebiger. Hier stehen euch die Farbeinstellungen der Blau, Grün und Rot-Töne zur Verfügung, ebenfalls die DCB Demo und den Modus könnt ihr abändern und den LowBlue Modus aktivieren. Unter Audio könnt ihr die Lautstärke-Regelung des Monitors abändern.
LightFX betrifft die Beleuchtung des LED Rings im Hintergrund. Hier könnt ihr den Modus Aktivieren und Deaktivieren, den „Beleuchtungs-Modus“ wie Atmen abändern und die Farbpalette ändern. Unter Extra könnt ihr den „Input“ abändern, den Off-Timer einstellen und vieles mehr. Zu guter Letzt bleiben noch die OSD Einstellungen, bei denen ihr die Sprache und andere Kleinigkeiten aktivieren könnt.
- Seite 1: Einleitung
- Seite 2: Verpackung und Lieferumfang
- Seite 3: Optik und Mechanik
- Seite 4: Bedienung
- Seite 5: Sound
- Seite 6: Technik und Anschlüsse
- Seite 7: Bildqualität
- Seite 8: Anwendungen