Quelle: NVIDIA

NVIDIA gab kürzlich in folgendem Blogpost den weiteren Ausbau des Cloud-Gaming-Angebots durch GeForce NOW auf der ganzen Welt bekannt. Dank der GeForce NOW Alliance wird der Dienst noch in diesem Jahr nach Australien, Saudi-Arabien und in die Türkei kommen.

Mehr Spiele zu mehr Spielern zu bringen, das ist die Prämisse und das Versprechen von Cloud Gaming. Die GeForce NOW Alliance geht sogar noch einen Schritt weiter, indem sie Partnerschaften mit Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt eingeht, um Cloud Gaming noch schneller in neue Regionen zu bringen.

Die GeForce NOW Alliance ist ein Partnerschaftsprogramm mit Telekommunikationsanbietern, die optimierte NVIDIA-RTX-Server nutzen, um das Cloud-Gaming-Erlebnis weltweit zu erweitern und zu verbessern. Während des Ausbaus der 5G-Netzwerke gegründet, haben die Betreiber jetzt, da die kommerzielle Verfügbarkeit zunimmt, eine maßgeschneiderte Lösung an der Hand, um Cloud-Gaming in ihre Netzwerke zu integrieren.

Durch die Platzierung der RTX-Server am Netzwerk-Edge können Partner der GeForce NOW Alliance ein Gaming-Erlebnis mit noch geringeren Latenzzeiten anbieten. Das gibt den Partnern wiederum die Möglichkeit, ihren Kunden den Mehrwert ihrer Breitband- und 5G-Infrastruktur zu demonstrieren.

Die drei neuesten Partner Pentanet (Australien), Turkcell (Türkei) und Zain KSA (Saudi-Arabien) werden den Dienst voraussichtlich noch in diesem Jahr in ihren Regionen einführen.

Weitere Informationen sind in dem offiziellen Blogpost zu finden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein