Nach einer erfolgreichen gamescom 2017 freuen sich astragon Entertainment und Deck13 Hamburg heute zwei neue Gameplay-Features ihrer neuen Wirtschaftssimulation TransRoad: USA vorstellen zu dürfen: Wirtschaftsereignisse und Konkurrenten.

Was wären die alltäglichen Herausforderungen eines Spediteurs ohne die Hochs und Tiefs eines schnelllebigen Wirtschaftssystems? Ein Boom in der Autoindustrie lässt die Nachfrage für Fahrzeugtransporte in die Höhe schießen? Eine Krise im Metallgewerbe macht Anhänger für Schüttgut wie Erz oder Kohle auf einmal weitgehend überflüssig? Der kluge Logistiker sorgt vor und ist bei TransRoad: USA stets bereit, auf die Strömungen des Marktes zu reagieren und seinen Fuhrpark bei Bedarf zu diversifizieren. Natürlich hat er die Entwicklung der Transportpreise bis zu einem gewissen Grad auch selbst in der Hand – hier regiert ebenfalls das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Neben den Unwägbarkeiten des Marktes gehört natürlich auch die Konkurrenz zum Salz in der Suppe eines jeden Fuhrunternehmens. In TransRoad: USA warten bis zu fünf KI-gesteuerte Konkurrenzunternehmen darauf, sich mit dem Spieler im Wettstreit um den Platz des erfolgreichsten US-Logistikers zu messen. Ob und wenn ja, mit wie vielen Rivalen der Spieler konkurrieren möchte, bleibt ihm im Quest- und Sandbox-Modus selbst überlassen. Auch die Größe der Gegner kann er frei bestimmen. Ist er im Kampf um die Logistik-Krone erfolgreich, kann er der Konkurrenz schließlich auch ein unschlagbares Übernahmeangebot machen und so sein eigenes Unternehmen, um Kunden, Fahrer und Fuhrpark des ehemaligen Rivalen erweitern.

TransRoad: USA ist ab 09. November 2017 im Handel und auch online erhältlich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein