Drei Assassinen kämpfen in verschiedenen Zeitaltern und an unterschiedlichen Orten gegen die Streitmächte der Templer.
Ubisoft kündigte an, dass die finale Episode, Assassin’s Creed Chronicles: Russia und die Assassin’s Creed Chronicles Trilogie ab sofort als Download auf PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erhältlich sind. Außerdem ist die Assassin’s Creed Chronicles Trilogie als Retail-Version für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar und erscheint am 5. April 2016 für PlayStation Vita.
Assassin’s Creed Chronicles wird von Climax Studios in Zusammenarbeit mit Ubisoft Montreal entwickelt und bringt den Nervenkitzel, ein Meisterassassine zu sein, ins 2,5D-Format. Die Spieler reisen in drei verschiedene, historische Zeitalter und Zivilisationen. In die Ming-Dynastie in China zu Beginn ihres Untergangs. Das Sikh-Imperium, während es sich für den Krieg in Indien vorbereitet und in die Zeit nach der Oktoberrevolution in Russland. Jede dieser Erzählungen unterscheidet sich in ihrem Setting, dem Grafikstil, ihrer Geschichte und den Assassinen, dennoch sind sie alle erzählerisch miteinander verbunden.
Die letzte Episode, Assassin’s Creed Chronicles: Russia, spielt in Russland im Jahre 1918. Nikolaï Orelov möchte das Land mit seiner Familie verlassen, muss allerdings noch eine letzte Mission für den Assassinen-Orden ausführen: Das Gebäude infiltrieren, in dem die Zarenfamilie von den Bolschewiki festgehalten wird und ein Artefakt stehlen, um das die Assassinen und Templer seit Jahrhunderten kämpfen. Auf dem Weg wird er Zeuge eines Massakers an den Kindern des Zaren, jedoch kann er Prinzessin Anastasia retten. Er muss den Templern entkommen, während er das Artefakt und Anastasia beschützt.
Weitere Informationen zu Assassin’s Creed Chronicles sind auf der Webseite oder bei Facebook zu finden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Quelle: Ubisoft