Der argentinische Entwickler Coffee Powered Machine und das Amerikanisch-Britische Spielelabel Devolver Digital geben hiermit voller Stolz bekannt, dass das griechische Mob-Drama namens Okhlos im März 2016 für PC, Mac und Linux erscheint. Außerdem wird Okhlos auf der PAX South am Devolver Digital-Stand [#12059] gezeigt – und jeder Besucher, der es in Toga oder Tunika spielt und vorführt, bekommt alle von Devolver Digital bei Steam veröffentlichten Spiele geschenkt.

Das ursprünglich in Athen 507 Jahre vor Christus geschriebene und aufgeführte Drama gewann bereits im Jahre 508 vor Christus den Award für “Bestes Neues Drama” beim Dionysia-Festival und steckt Spieler jetzt in die digitalen Sandalen eines Mobs, der durch griechische Straßen und Tempel zieht, um den Unterdrücker-Gott der Griechen zu Fall zu bringen. Was gut passt – denn niemand hat mehr Lust auf die Repressalien der Götter. Gemeinsam toben sie nun in einer schön anzusehende Pixelschlacht und reißen alles nieder, was sich ihnen auf ihrem Feldzug in den Weg stellt. Dabei sind griechische Größen wie der fiese Minotaur, es geht durch heilige Hallen und gegen die allmächtigen bring down sacred temples, and confront the almighty Olympier. Dabei suchen sich Spieler Verstärkung im Volk und ziehen dann mit einer Gruppe aus Kämpfern, Bauern, Sklaven und selbst Weidevieh in die Schlacht um den Berg Olympus – weil an der Geburtsstätte der Demokratie die absolute Anarchie ausgebrochen ist!

“Okhlos ist eigentlich die modern Erzählvariante von Homer’s Odyssee – aber statt einem Helden, der sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt, sind es hier einfach nur wütende Griechen, die auf ihrem Feldzug alles kaputthauen wollen”, erklärt Devolver Digital CFO Fork Parker. “Aber eigentlich hat das gar nix mit einer Odyssee zu tun. Egal, kauft das Ding einfach.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Okhlos-Fans und Toga-Träger folgen dem wütenden Mob bei Twitter unter @Okhlos und @DevolverDigital.

Quelle: Devolver Digital

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein