Der spektakuläre dritte Teil der erfolgreichen Blockbuster-Reihe DIE BESTIMMUNG nach den internationalen Bestsellern von Veronica Roth führt Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) in eine ihnen gänzlich unbekannte Welt außerhalb der Mauern Chicagos. Hier lauern neue Gefahren, die alles bisher Erlebte bei Weitem in den Schatten stellen. Fans der fesselnden Actionreihe „Die Bestimmung“ sollten sich daher schon jetzt den Kinostart von DIE BESTIMMUNG – ALLEGIANT am 17. März 2016 rot in ihren Kalendern markieren!
Neben Shailene Woodley als unabhängige Heldin Tris und Theo James als ihr mutiger Partner Four dürfen sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Fours Mutter, gespielt von Naomi Watts, Octavia Spencer als Amite-Führerin und den besonderen Fanlieblingen Zoë Kravitz, Ansel Elgort und Miles Teller freuen. Jeff Daniels, der zuletzt im Kino in DER MARSIANER – RETTET MARK WATNEY und STEVE JOBS zu sehen war, ergänzt das Starensemble als prominenter Neuzugang.
Hinter der Kamera vereint sich erneut – wie bereits im Vorgänger INSURGENT – das deutsche Spitzenteam mit Erfolgsregisseur Robert Schwentke und dem renommierten Kameramann Florian Ballhaus. Ihr gutes Gespür für stilsichere wie spannende Actionabenteuer wird Kinofans einmal mehr begeistern und steigert bereits jetzt die Vorfreude auf einen unvergesslichen Abschluss der Erfolgsreihe in 2017 mit DIE BESTIMMUNG – ASCENDANT.
Zum Inhalt des Films: Nach den erschütternden Ereignissen in DIE BESTIMMUNG – INSURGENT sind Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) gezwungen zu fliehen und die Mauern, die Chicago umschließen, hinter sich zu lassen. Damit wagen sie den ersten Schritt aus der einzigen ihnen bislang bekannten Stadt und der vertrauten Umgebung ihrer Familie und Freunde. Doch bereits kurz nach ihrer Flucht werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse durch die Entdeckung einer neuen, schockierenden Wahrheit zunichte gemacht. Tris und Four müssen entscheiden, wem sie in einer erbarmungslosen Schlacht, die die Existenz der gesamten Menschheit bedroht, vertrauen können. Um zu überleben, sind sie gezwungen, schier unmögliche Entscheidungen über Mut, Treue, Opfer und Liebe zu treffen.
Quelle: Concorde Filmverleih